Verzerrter Hochton bei hohen Pegel

O.K., werd ich mal schaun was geht, mit neuer Batterie. Das die EVO besser sein soll und überarbeitet ist, weiss ich. Aber es gab doch Probs. bei Xetec.
also die, die sie früher entwickelt haben
Gab's da nicht riesen Umstrukturierungen? Vielleicht waren da neue Entwickler dran, oder es wurde mit etwas "schlechterem" Material gearbeitet, als früher bei der "Normalen" P-4?

Ja soweit ICH weiß gab es solche Umstrukturierungen. Die Änderungen bei der EVO sind aber nur im Detail zu suchen. Bessere Wandler etc. Insofern dürfte es da keine Probleme geben. Wie das bei künftigen Stufen von XETEC ausschaut weiß aber wohl kaum jemand :wall: :hammer:
Falls du was drauf gibst: Im High-End Sonderheft ist sie mal getestet worden, da stehen glaub ich auch die Verbesserungen drin zu Vorgängerin. Verbessert mich wenn ich mich täusche ;)

MFG

MrReed

Das mit dem Sonderheft ist richtig. Daher (und weil sie ja "günstig" zu bekommen ist) hatte ich mich auch für die P-4 entschieden. In der Evo sind jetzt Burr-Brown IC's drin etc.
Aber weiss was die zum Testen verschickt haben und tatsächlich ausliefern, bzw. was und wie in Korea zusammengeschraubt wird.

Naja, aber ich konnte schon eine Verbesserung erlangen. Habe die Weichen fürs Frontsystem abgeschaltet (hatte den HP auf ca. 60Hz). Durch aktivierte Weiche ergibt sich ja einen Pegelanstieg von 4db. Ich dachte die Endstufe würde erkennen: "ah, ich brauch nicht den gesamten Bereich verstärken, also geb ich mir für den eingeschränkten Bereich mehr Mühe". Aber es scheint wohl eher soetwas wie ein Boost zu sein, der sich negativ auswirken kann.
Naja, jetzt ohne aktive Weiche und Erhöhung des Gain-Reglers, scheint es besser geworden zu sein.
Kann das jemand so bestätigen?

Doofe Frage noch am Rande hab das gleiche prob allerdings verzerren die TMts mit hts weis ich net keine dran bis her. Ich weiß das es an der endstufe liegt, da es mit ner anderen stufe gings. Is au nur bei hoooohen frequenzen nicht bei tiefen und auch auf allen kanälen was kann da kaputt sein ?

Zurück
Oben Unten