Fertige Combos wirst da sowieso nicht finden die auch gegen den Sub wenn er denn mal vernünftig bebaut ist anstinken, ob generell ein 2-Wege es tut auch das sei mal dahingestellt. MörderSub und MiniFrontSystem funktioniert halt nicht, wenn nur LowBudgetFrontSystem dann lieber auch NormaloSub usw. So ein SRT8 nützt dir an SmartReifen ja auch nix.
Ich finde die Formulierung hier etwas schwierig nachvollziehbar für die allgemeinen Leser. Da sind zu viele Pauschalisierungen drin mit denen in dem Fall der Threadersteller glaub ich wenig anfangen kann. Die Pegelreserven vieler Chassis sind erstmal von ihrem Nutzbereich abhängig. Ein Subwoofer mit viel Hubreserven an viel Leistung mit richtig abgestimmtem Gehäuse und passenden Einstellungen kann schon sehr laut werden. Da kommt bei tonaler Balance kaum ein (sinnvolles) Frontsystem mit. Bei tonaler Disbalance (Viel Bass und Tiefbass) ist die Betrachtung eigentlich hinfällig. Da kann auch einfach ein 10er Koax oder ein kleiner Breitbänder mit seinen maximel 90dB rumwerken (einfach irgendein Beispielwert), wenn es dem User ausreicht.
Viel wichtiger hierbei ist das Konzept passend den Bedürfnissen des Users inkl. der Einstellung des Konzeptes. Diese Kombination wird meist nur von Fachhändlern (oder Usern mit viel Erfahrung) sinnvoll realisiert.
Mein Tipp: Fahr zu jemand mit Erfahrung, schilder ihm was du möchtest. Zeige ihm in deinem Auto die Schwachstellen, die DU siehst und beschreibe sie. Aus der Ferne jetzt Frontsysteme "mit Pegelreserven" zu empfehlen halte ich für Quatsch. Mit Didi stehst du doch schon in Kontakt.
