Visaton BG 20 als Kickbass ?

impact

Teil der Gemeinde
Hallo!

Habe ja schon gehört das manche mit dem B 200 als Kickbass liebäugeln.
Da bin ich beim Surfen auf der Visaton-Homepage auf eine günstigere Alternative gestoßen:

Visaton BG 20

FS:38 hz
VAS: 110L
QTS: 0,44
MMs: 10 g
XMax (gesamt?): 8 mm

Das ganze gibt quick and dirty mit WinISD online simuliert in 70 Litern eine Güte von 0,7 mit ner Grenzfrequenz von ca. 65 hz.

Erstaunlich !

Was meint Ihr dazu ?

Gruß
Impact

Ist ne ziemlich große Türe... Schätze das Volumen auf etwas weniger und rechne wegen der Undichtigkeiten ein bisschen dazu....

Da die Tür ja niemals dicht ist, wird das Volumen sicherlich ausreichen.

Robust sollte er auch sein und der geringe Hub (+-2mm) wird durch Membranfläche wieder wet gemacht. Müsste man mal ausprobieren...

Gruß, Mirko

Wer überlegt denn einen B200 in die Tür zu packen?! Naja, jedem das seine, aber ich finde das echt mal bisschen :hammer:

Hmm, der B200 sieht simuliert eigentlich ganz gut aus. Weniger als 50 hz Grenzfrequenz und soweit ich weiß ein herausragend niedriger mechanischer Verlustwiderstand. Was den Mittelton angeht denk e ich auch das der B200 viele andere Chassis schlägt....

Also mal andersrum gefragt: Was spricht denn gegen ihn ?

Ja, will man ihn als Kickbass oder als TMT nutzen?! TMT spräche nichts dagegen! Auch wenn ich finde, dass dieses Ausnahme-Breitbandchassi nichts unten in einer Tür verloren hat, da das DIng lockerst in den Hochtonbereich spielt und das sehr schön auflösend!

Aber nur für Kickbass fände ich ihn total deplaziert, da zu viel Potential verschenkt wird und man für das Geld einen anderen Kickbass, der dafür konsturiert wurde, nutzen könnte!

Jann

Genau hinschauen... es geht um den BG 20 und nicht um den B 200.

Gruß, Mirko

Die Temperaturfestigkeit sieht ja auch gut aus. Aber ob er mit der Feuchtigkeit zurechtkommt :?:

der 18sound 8mb400 wäre da ne idee.

hat richtig hub und 50mm spule kann also richtig leistung ab.
da aus dem PA sektor auch richtig laut 96 db

www. eighteensound.com

hätte da zwei abzugeben neuwertig.

Zurück
Oben Unten