(Voll)Verstärker um 400 Euro

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Hallo bzw. guten Abend miteinander

Bin mal so frech und kopiere einfach mal aus dem Hifi-Forum.

Gegen Ende des Jahres soll in meinem kleinen Zimmer endlich eine kleine Home-Hifi-Anlage Einzug finden. Beim Stöbern nach Verstärkern bin ich auf den Advance Acoustic MAP-101 gestoßen (bzw. auf einen Testauszug).

Wie würdet ihr den Verstärker denn im Vergleich zum oft empfohlenen NAD C 315 BEE einschätzen? Auch der Marantz PM 6003 bzw. 5003 sieht interessant aus. Harman Kardon 980 wäre auch noch im Budget.

Wie sind die Verstärker gesamt einzuschätzen? Laut Tests sind sie ja alle "nicht verkehrt" (was für eine Überraschung ).

Laufen soll das Ganze in einem 9 m² Zimmer.

Zuspieler ist ein Harman Kardon DVD 23 (nur zu Audiozwecken, DVD ist mir herzlich egal...) welcher eine gute Klangqualität aufweisen "soll" (habe ihn günstig bekommen, kam aber noch nicht zum Testen). Plattenspieler ist nicht vorhanden.

Musik die gehört wird reicht von instrumentalen Stücken über Pop, Rock und elektronische Musik. Grundsätzlich mit Frauenstimmen. Die elektronische Musik überwiegt im Ganzen gesehen.

Ich bin auch für Alternativen offen, was ist von den Serien von Denon, Yamaha und Onkyo in dem Preisbereich zu halten, wie sehen die Alternativen aus?

Was ich noch erwähnen möchte (ohne zu wissen, ob das wichtig ist), ist, dass ich ziemlich hochtonempfindlich bin. (Marderschreck im/am Auto tut schon ziemlich weh, genauso wie Martinshorn) Dennoch bin ich auch ein kleiner Auflösungsfetischist.

Die Erfahrungen im Auto haben mir gezeigt, dass ich eher einen etwas schlankeren Klang und keine fetten, dumpfen Bässe bevorzuge.

Achja, Lautstärke, in der gehört wird, wird vorwiegend Zimmerlautstärke und vielleicht mal etwas darüber sein, ich denke jedoch, dass mich in einem 9 m² Zimmer so ziemlich alle Endstufen an Leistung zufrieden stellen werden.

Ich komme aus Kiel, es gibt hier einen Händler, der recht viel High End anbietet, mit dem ich jedoch gemischte Gefühle verbinde und den ich nicht unbedingt nochmal aufsuchen will. Weiterhin gibt es noch einen kleinen, netten Selbstbauladen, der aber meines Wissens keine Verstärker im Angebot hat.

Lautsprecher werden erstmal A130 in 35 l BR. (Chassis liegen bereit)

So, viel Text erstmal... Freue mich auf eure Antworten!

Tendiere übrigens momentan zum Marantz PM5003, gefällt mir optisch einfach mal gut... Erfahrungsberichte sind ja generell für alle nicht schlecht...

Grüße

Flo

da gibt es eine paar schöne feine sachen.
Music Hall 25.2
Cambridge Audio azur 540A
Sac Icon
marantz pm16 mit geduld suchen.

das sind alle wirklich lecker teile.
deine genannten von dir haben nicht wirklich dynamik und druck.
damit wirst du kein spass haben.

gruss marco

Danke schon mal für die Einschätzung.

Bin im Home-Hifi-Bereich nun mal vollkommener Laie.

Den Music Hall habe ich mir auch schon angesehen, optisch jedenfalls sehr ansprechend.

Grüße

Flo

PERSÖNLICH mag ich die NAD`s sehr gern !
Andere genannte auch !!

ABER nur..
VERSUCH macht Klug !
AUS-leihen und TESTEN !!

VIEL Erfolg ... lasse es UNS wissen für was Du Dich entschieden hast !

BIn gespannt !

erFREute schÖne herzl. liebe Grüße an DICH und an ALLE aus HAMBURG !
Anselm Andrian

( LECKER Dienstag... )

WEITER auch hier im thread !!

Hallo,

ein bekannter hat sich letztens auch eine kleine Anlage gekauft....

Er hat sich beim Händler mehrere angehört und konnte auch einige ein paar Tage zu Hause testen :thumbsup:

Finde das immer die beste Lösung. Er hat sich dann den Block V100 gekauft. Der würde auch in dein Budget passen.

Gehört hatte er einen NAD, einen Denon und den Block

Danke für eure Antworten.

Ja, wie gesagt, kenne in Kiel nur einen Händler, der eher High End im Angebot hat. Und zu dem will ich nicht (schlechte Erfahrung gemacht...). Dann noch einen kleinen Selbstbauladen, die haben aber soweit ich weiß keine Verstärker da.

Momentane Präferenz übrigens: Music Hall 25.2

Grüße

Flo

Hallo,

ich habe von den genannten Verstärkern (Music Hall, Advance Acoustics, Cambridge Audio, NAD, Marantz) alle in der Vorführung. Es sind sehr gute Verstärker. Vom Block bin ich sehr enttäuscht... Der Vertrieb war vorletzte Woche bei mir und hat mir den CD und Amp vorgeführt. Haptik super, Preis super, Vertrieb sehr nett aber der Klang ...war nicht so toll...
Du hörst Stereo mit einem DVD-Player? :abgelehnt:

monotoni schrieb:
Du hörst Stereo mit einem DVD-Player? :abgelehnt:

NOCH höre ich garnichts mit dem Player.

Ich habe ihn günstig bekommen und gelesen!, dass er klanglich nett sein soll. Wird getestet und im Zweifel wieder verkauft. Großen Verlust werde ich nicht machen. (wie heißt es so schön, Versuch macht kluch ;) )

BLOCK hatte ich mir schon mal angesehen, es bleibt aber irgendwie dieses "umgelabelte Chinaware Gefühl" bei mir hängen...

Der Music Hall passt leider auch nur gebraucht in's Schema.

Neunkirchen ist leider auch etwas weit entfernt um mal eben vorbeizufahren um probe zu hören :hammer:

Grüße

Flo

Ich finde die NAD-Geräte auch alle spitze! :thumbsup:

Gruß
Konni

Hallo,

aha die Theoretiker... Hatte ganz vergessen daß es ja keine Klangunterschiede gibt :wall: Klinke mich hiermit aus dem Thread aus.

@DerFlo

Wenn du noch weitere Fragen hast gerne per PN.

Nehmt's mir nicht übel, aber könntet ihr diese Diskussion vielleicht woanders führen?

Danke.

Grüße

Flo

Keine Angst - die wird mangels Grundlage nicht stattfinden....

Kleiner Hinweis für die "Praktikanten": Ich hab mit meinem Denon DVD-1600 keine "Probleme" mit Stereo... :taetschel:

der unterschied vom cd-player zum dvd player ist extrem gross.
was den klang und auflösung angeht sind das welten.

von problemen war auch nicht die rede.
es rein um den klang.

beim nad gefällt mir das billige gehäuse nicht.
bei dem preis kann man mehr verlangen.

gruss

Das halte ich für ein Gerücht - mag eventuell auf einen Wühltisch-DVD-Player zutreffen, aber das zu verallgemeinern halte ich für stark irreführend!

Gebe da auch meinen Senf dazu
Habe auch die Erfahrung gemacht das reine CD -Player besser klingen weswegen ja einige Hersteller auch gezielt WIEDER CD-Player anbieten.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das im Falle eines seperaten DA-Wandlers und dann der Player nur als reines Laufwerk betrieben wird, manche Wühltisch-DVD -Player manche Highender CD-Player in die Tasche stecken.

gruss Robi

Zurück
Oben Unten