(Voll)Verstärker um 400 Euro

ist doch ganz egal wie das gehäuse von einem NAD ausschaut, wenn er zu seinem günstigen preis super klingt bin ich zufrieden!
wobei ich zum 325er tendieren würde, der nicht viel teurer ist!

also ich hab den NAD C 315BEE und bin bisher sehr zufrieden für das Geld.
Hab in dieser KLasse aber noch kein Konkurenzprodukt dagegen gehört. Davor nur mit Car-Hifi Endstufen.

Nunja, meine Abneigung gegen den NAD gründet auf der Optik, optisch ist ein gebrauchter Music Hall klar weit vorne.

Preislich ähnlich zu bekommen wie die neuen NADs (gebraucht allerdings).

Da der Amp frei in meinem Zimmer stehen wird (kein Rack) soll er halt schon nicht allzu hässlich sein.

Grüße

Flo

Soundscape schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht - mag eventuell auf einen Wühltisch-DVD-Player zutreffen, aber das zu verallgemeinern halte ich für stark irreführend!

kannst gerne mal mit deinem dvd vorbei kommen.
dann sehen (hören) wir ob es ein gerücht ist oder nicht. :taetschel:

bei dem music hall machst du rein garnix verkehrt.
sind auch gerade welche in der bucht.
selbst die fernbedienung ist hochwertig und keine wie vor 20 jahren.

gruss

powertdi schrieb:
sind auch gerade welche in der bucht.

Schon unter Beobachtung :D

Wird aber ohnehin erst um Weihnachten gekauft.

Kann jemand die Spielweise des MH kurz zusammenfassen? Ist er kritisch bezüglich der Lautsprecherwahl?

Grüße

Flo

powertdi schrieb:
Soundscape schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht - mag eventuell auf einen Wühltisch-DVD-Player zutreffen, aber das zu verallgemeinern halte ich für stark irreführend!

kannst gerne mal mit deinem dvd vorbei kommen.
dann sehen (hören) wir ob es ein gerücht ist oder nicht. :taetschel:

hmmmm.... klingt verlockend - Distanz ist auch grad "erträglich".

Blindtest?
Dein CD-Player ist mit Röhre? (Nicht ideal für einen Vergleich)
Die Duetta? Ist das der Eton-Bausatz? (wollte ich schon immer mal anhören!)

ja das ist die duetta mit dem eton bausatz.
ok mein player ist mit röhren.
der vergleich wäre nicht ideal.

ich habe mal ein test gemacht mit playern bei einem händler.
das heist drei player mit der selben cd und das selbe lied.
ich konnte immer hin und her schalten und wusste nicht welcher player gerade spielt.
es waren player dabei ab 3000euro bis 5000euro.
meinen konnte ich raus hören.
also blind test kein thema.

stark irreführend ist das nicht.
ein guten dvd player ab 800euro ist nicht schlecht zum musik hören.
es kommt eben drauf an was man als vergleich hätte.von daher ist ein reiner cd-player immer besser.
dein dvd habe ich auch schon zuhause gehabt.mir hat er nicht gefallen.aber das ist alles geschmackssache und der rest der kette muss passen.

flo.
der mh zaubert eine tolle bühne auf.er spielt nicht zu hell und hat eine tolle dynamik.er spielt auch druckvoll.die stimmen kommen sehr schön rüber nicht zu wenig auch nicht übertrieben.für deine hochton empfindlichkeit würde ich sagen top.ich selber hatte ihn mal zum testen.für das geld ist das ein ganz feiner verstärker.die leistung reicht vollkommen.
behalte erstmal dein dvd und teste ob es dir gefällt.falls nicht kannst du auch den mh player kaufen.passt top zusammen und spielt wirklich gut.
evtl. auch ein gutes cinchkabel dran machen.

gruss marco

Klasse, danke für die Beschreibung. Testen ist ohnehin geplant, dass es Verbesserungsspielraum gibt, ist gewollt und geplant :hammer:

Grüße

Flo

Hallo Marco,

dachte mir, dass die Röhren in dem CDP nicht umsonst verbaut sind und du ihn wegen seinem Eigenklang gekauft hast (Gut möglich, dass es bei mir gerade umgekehrt sein würde - ich bin mit meinem Denon sehr zufrieden und der hörer sollte das nehmen, was ihm gefällt). Der Vergleichstest würde leider nur zum Ergebniss "Pro-Röhre" oder "Contra-Röhre" führen - die preisliche Vergleichbarkeit ist auch nicht wirklich gegeben. Interessant wäre eigentlich nur ein Vergleich DVD-1600 gegen einen billigeren CDP, den der CDP gewinnen könnte.

Was aber die Behauptung angeht, dass ein DVDP prinzipiell schlechter klingen soll, als ein CDP: Das ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar, denn prinzipiell macht ein DVDP da nichts anders als der CDP - Der DVDP kann halt mehr....

klar wird wohl ein 100€ CD-Player nicht besser klingen als ein 1200€ DVD-Player. :hammer:

Aber im vergleichbaren Preisrahmen wird der CD-Player besser sein.

Mein Vater hatte sich in einem Anflug von "ich brauch ein Kino Zuhaus" vor 5 Jahren einen dicken Pioneer DVD-Player für über 1000€ gekauft. Ich dachte natürlich, oh geil und hab das Teil gleich mal eingepackt und Zuhause an meiner Anlage getestet.

Er klang nicht schlecht, löste gut auf und spielte auch richtig dynamisch. Doch mit meinem CD-Player konnte er es in Punkto Bühne bei weitem nicht aufnehmen!

Ich hatte zu der Zeit einen Marantz CD7300. Er spielte etwas runder als der DVDP aber die Bühne war eine ganz andere Geschichte. :beer:

hi michael.
nimm doch als spass mal dein dvd und fahre zum händler deiner wahl.
suche dir ein cd-player aus der den selben preis hat wie dein dvd und dann teste ihn.
wenn du kein unterschied hörst hast du alles richtig gemacht.

aber wir sollten uns jetzt darauf nicht festhalten wer jetzt recht hat.
wie gesagt dem eine reicht ein dvd der andere findet ein cd-player besser.

nur als vergleich.
ich habe bei dem selben händler boxen getestet bis 17.000,- euro.
ich hatte meine monoblöcke mit die vorstufe kam von ihm.
erst wollte er wissen ob meine mono´s was taugen.nach ner halben minute hat er gesagt.wow das kann ich nicht toppen.
so dann kam der test mit den boxen.
tannoy,klipsch usw...
keiner konnte meiner duetta das wasser reichen.
er fragte welche boxen das sind.sagte ich eigenbau.
dann fragte er nach dem preis und grinste und sagte ok ich kann es kaum glauben.
dann kam ein kunde und wir haben meine boxen aus gemacht.ich wusste warum :liebe:

dem einen gefällt das und reicht ihm der andere eben hat grössere ansprüche.

gruss marco

Update:

Vor ein paar Sekunden habe ich einen Verstärker erstanden :D

Grüße

Flo

Ups, ganz vergessen.

Cambridge Audio Azur 640a V2.

Meiner Meinung nach günstig bekommen.

Grüße

Flo

Ich hät den Music Hall genommen, vergleichbar mit dem Creek Teil..
Für Einsteiger und Fortgeschrittene ein echt absolut brauchbarer AMP! :thumbsup:

cyberloader schrieb:
Ich hät den Music Hall genommen

Hätte ich auch lieber, aber die Music Hall kosten um die 400 Euro gebraucht, der Cambridge hat mich jetzt 250 Euro gekostet. Muss leider auf mein Budget schauen... Auch wenn ich 400 Euro angegeben hatte, nehme ich doch gerne 150 Euro Ersparnis in Kauf. Denke für den Einstieg ok.

monotoni schrieb:

Beruhigt mich, hatte ein etwas mulmiges Gefühl...

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten