Volumen für Peerless XLS12CW + XLS 12 Slave 290g

FunkyC

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2004
Beiträge
43
Hallo,
ich hatte bis jetzt einen Peerless XLS12CW in 25L geschlossen.
Nun habe ich eine 290g Pasivmembran XLS 12 Slave bekommen und würde die gern mal testen.
Welches Volumen sollte ich da mal testen?
 
Hallo,

testen kannst Du´s gerne. Der XLS12CW ist leider überhaupt nicht für den Betrieb mit Slave geeignet - funktioniert nicht, daher ist auch das Volumen mit dem Du testest ziemlich egal.

Gruß Frank
 
Grüß dich Frank!!
Das ist komisch, das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hatte sowohl den XLS 12 CW als auch den XLS 10 CW eine Weile in Intertechnik-Gehäusen im Wagen. Diese Gehäuse waren extra für die Kombi XLS Woofer und Passivmembran gebaut.
Die Woofer haben in diesen kompakten Kisten wirklich absolut abgrundtief gespielt. Mit ordentlicher, laststabiler Endstufe versorgt, konnte man an Musik alles wunderbar hören. Bedeutet, dass ich weder arg Schnelligkeit noch Sauberkeit vermißt habe. Hatte am 12er CW auch die 290 Gramm Version der Slave.
Hier mal Links zu den Gehäusen:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/pro ... ts_id=3755
http://www.carhifidirekt.de/catalog/pro ... ergehaeuse

Viele Grüße
 
Hallo,

das ist wirklich sehr merkwürdig - genau dieses Ergebniss konnte ich dem CW mit Slave nie entlocken. Nach Parametern und Simulation konnte ich auch nie verstehen warum Patrick damals die Gehäuse dafür entworfen hat.
Hör Dir im Gegensatz dazu mal den XLS oder XXLS in der Homeversion mit Slave an - geht um Welten besser....hatte ich 99 oder 2000 mal ne ganze Zeit im Auto.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten