Also wenn es schon Musik von Youtube sein muss, da mMn nur mit dem jDownloader. Hat man den Link zum Video kopiert, werden im besagten Programm verschiedene Formate (flv, mp4, mp3, webm) in verschiedenen Qualtitätsstufen (je nachdem wie es hochgeladen wurde) angeboten. Meiner Erfahrung nach, bietet das webm Format mit dem Vorbis Audio Codec und das flv Format mit dem AAC (natürlich jeweils in der bestmöglichsten Qualität) die besten Ergebnisse.
Mit dem VLC MediaPlayer kann man dann, wenn man einmal die richtigen Einstellungen gefunden hat, die Tonspur vom Video trennen und dann bei Bedarf noch mit dem Programm seiner Wahl in ein entsprechendes Audio Format konvertieren.
So zumindest, würde ich es machen. Natürlich ist es immer am besten, wenn der Uploader eine eigene Mp3 im Anhang/in der Beschreibung verlinkt, aber das ist leider nicht gegeben. Und an der Qualität diverser Lade-dir-die-mp3-von-einem-Youtube-Video...Seiten habe ich noch so meine Zweifel, kann ja nicht nachvollziehen, was genau da im Hintergrund geschieht.
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber bei der jDownloader Variante glaube ich, dass man da direkt die Quellvideos laden kann, ohne dass da, außer von Youtube selbst, noch mal dranherumgepfuscht wurde.