VR209 etwas poliert und ein Paar Kupferschienen.

Womit bekommt man am besten den Lack ab?

Wie bekomme ich vom ursprünglich mit leichten Macken versehenen Kühlkörper zu einem hochglanzpolierten?
Erst mit Schmirgelpapier drüber und immer feiner werden und dann mit Paste? Womit trägt man selbige am besten auf? Hätte evtl. nen Dremel zu verfügung. Sonstige Hilfsmittel sind leider nicht vorhanden.

Wie vorgehen, damit die Oberfläche nicht anläuft?

Wie kommt man in die Rillen?


Danke schon mal,
Stephan :)


P.S: Lese schon Ewigkeiten mit und hab gerade gesehen, dass dies mein erster Beitrag ist. Möchte natürlich erst mal alle Car-Hifiisten hier grüßen. Manch einer kennt mich vielleicht aus dem Hifi-Forum. ;)
 
Ja Dremel ist glaub ich net so das richtige da hockst ja ehwig und polierst dir einen ab. So eien Polieraufsatz für die Bohrmaschine wäre scho net schlecht wobei ich damit noch nie gearbeitet hab. Haben in der Arbeit halt einen extra Maschine.
 
das mit dem polieraufsatz für die bohrmaschine geht hervoragend, hab damals bei Meiner simson den Motorblock poliert und der hat gespiegelt *fg*

man sollte sich 2 scheiben holen und die polierpaste dazu, dann wird erst mit der paste vorgeschliffen dann wird gereinigt und dann wird mit der unbenutzen polierscheibe die entpolitur gemacht

am besten geht es wenn man die bohrmaschine irgendwo einspannen kann und dann das werkstückk ranhält

gruß

Bretty
 
SchutzBrille nicht vergessen..
AUGEN machen SONST "Mecker"....



Beste Grüße aus HAMBURG
Auch an...

LosWOLLUNGEN !



Anselm N. Andrian
 
Das stimmt hatte zum Glück meine aus der arbeit dabei. So ne Polierpaste oder ein ein Stück von der Polierscheibe im Auge ist kein Spaß!!!
 
AndyNbg schrieb:
Das stimmt hatte zum Glück meine aus der arbeit dabei. So ne Polierpaste oder ein ein Stück von der Polierscheibe im Auge ist kein Spaß!!!

Wie wahr... :D

war schon wegen eines Messing-splitters im Krankenhaus.... beim Polieren !!

Cya, LordSub
 
Wie habt ihr denn den Lack aus den Rillen bekommen? Ich versuche mich z.Z. an meiner Caliber Stufe, die hat der Vorbesitzer ordentlich mit Heizungslack eingepinselt :(

Möchte die Stufe danach komplett schwarz lackieren und dann nur die Oberfläche der Stege polieren.
 
Moin!
Wie im anderen Thread geschrieben,mal mit Abbeizer im getränkten Tuch probieren,welches auf die gesamte zu entlackende Oberfläche gelegt wird.
Zwischendrin immer wieder benetzen.
nach ein paar Stunden(am besten nächster Tag) mal mit nem Holz oder Plastikspatel versuchen alles vorsichtig runterzuschieben.
Anschließend grundieren und lackieren.
ACHTUNG:Wenn schwarz lackiert werden soll und anschließend poliert,auch eine dunkle Grundierung nehmen,da man sonst hinterher nach dem Polieren eine helle umlaufende Kante hat.

mfg
Norman
 
könnt ihr noch n bissl mehr zum polieren sagen? hab mir ne 203er zugelegt und finde dass das poliert äußerst lecker aussieht....... *auch haben will*

also mal alles an einem stück für jm der sowas noch nie gemacht hat......
 
Vielleicht sollt ich meine Zapco´s auch polieren??

Neeeeeeeeee lieber doch nicht!! :hammer: :D
 
Zurück
Oben Unten