VW Touran Einbau ?

Envy

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis ...
Also ... durch großes Glück hab ich nen neues Auto und somit auch neuen Einbauspaß ... Allerdings trau ich mich beim Touran nicht selber dran weil alles vollkommen elektronisch ist und somit lass ich es wahrscheinlich bei VW oder meinem Händler machen ...

Könnt ihr mir sagen was da so auf mich zukommt ? Ist ja das Radiosystem von VW welches da eingebaut ist ... Hat das Cinch Ausgänge oder muss ich nen Hi/Lo Adapter besorgen ? Und wie siehts so mit dem Rest aus ... Einstellmöglichkeiten sind ja nicht so Pralle ... Ich hab mir überlegt irgendwo nen PXA einzubauen ... Könnt ihr mir dazu was sagen ? Hier sind ja schon einige die nen Touran am umbauen sind oder umbauen ...

Gruß Tobi

hallo tobi,

es ist etwas schwierig dir ausreichend zu antworten, da deine fragen zu allgemein sind und du auch nicht schreibst welchen anspruch du an die anlage stellst!

das radio hat keinen cinch ausgang (zumindest mein RCD300 nicht)…ist aber in den CAN-BUS eingeschleift.

in die türen sollten, mit leichten arbeiten an der verkleidung, 20er chassis passen.

ins a-brett passen kleine mt ´s oder bb´s mit ca. 7cm durchmesser.

hier gibt es einige bilder…

hallo!
zum betreiben vom pxa :kopfkratz:
habe bei mir das vw-navi drinne, welches zum glück über mini-iso ausgänge verfühgt, die mittels chinch-adapter an den pxa sollen.
für den klang, bei mir habe ich einen alpine dvd-wechsler geplant (auch schon gekauft), der wird mit lichtleiter an den pxa angeschlossen wird.
wenn du keinen cd-wechsler hast, evtl. haben die alpine cd-wechsler auch digi out :?:
dann könntest du den pxa wenigstens bei cd wiedergabe digital nutzen, sollte klanglich schon ne ecke besser gehen, als vw-wechsler an radio und dann über pxa ;)
für den rest, kann ich noch nicht viel sagen, da meine komponenten immernoch im schrank liegen, weil ich keine zeit zum einbauen habe :wall:
mfg, torsten

Also sagen wir mal so ...
Ich habe das Auto von Papa geschenkt bekommen weil er nen neuen hat ...
Er sagte ich kann was dran machen aber soll nix an irgendwelchen Dingen großartig verändern oder so ...
Deswegen habe ich halt einfach vor meine µ-Dimension Amps einzubauen ein schönes Eton oder Hertz FS mit feinen HT in Alukugeln einzuarbeiten und alles ordentlich zu verlegen und einzustellen ...
Da das RCD300 nicht sonderlich viele Einstellmöglichkeiten bietet dachte ich halt direkt an nen PXA weil neues Radio ist halt nicht ...
Oder ich verbau das Radio sonstwo ?

Was könnt ich da machen ?

Achja was hat es mit dem CAN Bus auf sich ? Ich weiss zwar was es ist aber wie kann ich von da das Signal abzweigen? Ich lass es ja von VW machen aber die sollen mich halt nicht abziehen ...

Gruß Tobi

hallo!
das 300er ist doch ein doppel-din?
gibt sicher ne möglichkeit auf din-grösse zu reduzieren, das 300er weglegen und beim verkaufen des wagens dieses wieder einbauen, und pappa erzählen, dass es halt sein musste ;)
damit hättest du jede menge möglichkeiten, und nicht die probleme, die ich habe :hammer:
mit einem radio der 450,- euro-klasse sollten deine wünsche, denke ich mal, schon befriedegt sein!
mfg, torsten

Ich will das RCD schon drinbehalten ...
Aber mal zu einer anderen Frage ...
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Lautsprecher Verkleidung vorne abbekomme...
Und weiter dann die komplette Verkleidung vom Innenraum ?
Will dann nämlich mal die Serienlautsprecher gegen neue ersetzen und weiterschauen...

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten