Was anstatt XES???

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Hallo! Möchte mich von meinem "Mobile ES" im Auto (un)gern trennen. Habe mir mal gedacht was aktuelles zu Kaufen. Nur ist die Frage, was kann klanglich mit dem SOny mithalten, oder gar besser Spielen?
Habe das große Audi Navi drin, und möchte das auch behalten.
Möchte gern wieder 3 Wege aktiv dazu jedoch rear und Sub haben. wenn möglich auch Center. Jedoch ist mir nicht bekannt, das es einen solchen Prozi bzw. Headunit gibt, die das können.
Was schlagt Ihr vor?

ES ist dann abzugeben...

JanSQ schrieb:
Alpine DVI-9990R und PXI-H990
Das alte F1 müsste das auch können.
Ebenfalls das alte ODR mit 2 RS-P50 (damit hat man insgesamt 16 Kanäle + 2 Center-Verstärker (High-Out)). Damit könnte man sogar ein 3-Wege Heck-System vollaktiv ansteuern (kann das neue F1 auch).

Das ODR wäre aber auch nicht viel neuer als dein XES ...

Gruß
Konni

hi

poste es im flohmarkt, da sind die verkaufschancen größer :keks:

gruß beka10

beka10 schrieb:
hi

poste es im flohmarkt, da sind die verkaufschancen größer :keks:

gruß beka10
Da steht es schon längst ... :taetschel:

Was wird es denn nun?

Gruß
Konni

Hi Hendrik

Wie wär’s mit der C90 / XDP4000 Kombi? Das passt doch… :bang:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Alpine DVI-9990R und PXI-H990

Geht aber nur mit 2 x PXI-990! ;)

Der alte F#1 Prozessor (PXA-H900) kann es auch, aber dann fehlt noch die Anbindung an das Originalsystem und ein Laufwerk mit Digitalanbindung an den Prozessor. Eventuell den Alpine VPA-222 als Anbindung an das Originalradio, dazu den PXA-H900 und einen DVD-Wechsler mit optischer Verbindung zum PXA...

MfG
Markus

Hallo,

ich würde ganz klar auf P9/DEQ P9 oder RSP70X als Prozzi setzten! Sehr gute Ausstattung, klanglich absolut Super und im bezahlbaren Rahmen !

Dominic

Sinuskurve schrieb:
Möchte gern wieder 3 Wege aktiv dazu jedoch rear und Sub haben. wenn möglich auch Center. Jedoch ist mir nicht bekannt, das es einen solchen Prozi bzw. Headunit gibt, die das können.
Was schlagt Ihr vor?

ES ist dann abzugeben...
Hat eigentlich keiner den ersten Text von Hendrik gelesen?? :keks: In diesem Bereich bleibt eigentlich nur das alte bzw. neue Alpine F1 übrig ;). Die vorgeschlagenen Pioneer-Kombis, ODR oder auch die C90-Kombi (warum sollte man eigentlich ein ES gegen die C90-Kombi tauschen??) können halt alle nur Stereo, für Multimedia auf dem Niveau ist das Alpine F1 m.E. konkurrenzlos :beer:

@Hendrik: Warum sprichst Du eigentlich immer vom XES wenn Du das ES meinst?? :kopfkratz: Auch, wenn Du wohl beide hast... :hippi:

Hallo Seven,

doch habe sogar genau gelesen!

Was DU wohl niocht weist ist das man 2 RSP70 X miteinander verschalten kann , dann kann man 3 Wege vollaktiv FRONT, 3 Wege Vollaktiv HECK +Center + Subwoofer :-)

Dominic, RSP 80 X user...

Hallo Dominic,

o.k., das wußte ich nicht ;). Wie funktionieren dann Center- und Rear-Signale bei Stereo/ DolbyDigital?? Über einen externen Decoder (z.B. im DVD-Player) oder bieten die Pios da intern auch etwas an? Wenn es nur um die reine Anzahl der (aktiv unterteilten) Kanäle geht, gibt es selbstverständlich viele andere Varianten. In Verbindung mit einem internem Prozessor für 5.1-Anwendungen gibt es allerdings keine Alternativen zum F1.

Vielleicht sollte Hendrik mal sagen, wofür er den Center und die rears haben möchte ;). Wofür braucht man einen Center (aktiv über Prozessor) und rear für Stereo?? Wenn, dann doch wohl nur für 5.1 DD oder dts und Co, oder? :kopfkratz:

So, ich spreche mich mal aus...

Ich rede vom XES, da es unter dem Namen bekannter ist meines wissens. Kann mich aber auch täuschen.

Habe vor im neuen Wagen ein 5.1 System zu verbauen. Einfach nur deshalb, da ich sehr oft Live DVD´s im Player habe, und diese ja immer mehr in DTS usw. gehen.
Finde es von der Räumlichkeit sehr fein.

Jedoch habe ich von jemanden gelesen, der das XES NIcht das ES umgebaut hat, und mit dem System und erweiterung auch 5.1 anfährt. Genaue Details versuche ich krampfhaft rauszufinden.

Hallo Hendrik,

hier sind schon viele Leute mit Fachkenntnissen unterwegs, wenn Du "Sony ES" statt XES schreibst, dürften das die meisten schon verstehen :D.

Wenn es um eine integrierte Prozessor-Lösung mit dts-Wiedergabe geht, sind die Stereo-Prozzis von Pioneer wohl aus dem Rennen und Alpine kann mit dem F1 genau das liefern, was Du suchst ;). Warum kein Alpine F1?? :kopfkratz: Hoffentlich nicht nur nicht, weil hier gerade im Forum wegen der (dämlichen) V-Drive-Funktion und des schwachbrüstigen Sub-Levels der Einsteiger-Headunits ein "Anti-Alpine-Hype" läuft? :hippi:

Der Vorschlag von Markus ist sehr fein :king:

Hmmmm

XES und 5.1 kann ich nicht wirklich glauben........

Jan

XES (nicht ES) Besitzer

Sinuskurve schrieb:
Hallo! Möchte mich von meinem "Mobile ES" im Auto (un)gern trennen. Habe mir mal gedacht was aktuelles zu Kaufen. Nur ist die Frage, was kann klanglich mit dem SOny mithalten, oder gar besser Spielen?
Habe das große Audi Navi drin, und möchte das auch behalten.
Was schlagt Ihr vor?

ES ist dann abzugeben...

hallo,
der Eclipse DCU105 kann das alles.Man braucht halt noch den DVD Monitor mit integrierter Navi´um ihn zu steuern.Es soll au7ch im Frühjahr ein Doppel Din geben.
Aber die Kombination mit der DCU ist auch was sehr feines.
Sonst bleibt nur F1 übrig. :D
Mfg Quincy(Alpine F1 Fan)

Zurück
Oben Unten