*belustigt* ein ganz klares "NEIN"
aber von uns kam auch nicht die lapsche Aussage, es würde sich um eine ausgestorbene und damit völlig vergessene Spezies handeln.... Heutzutage sicherlich untergeordnet, dass will ich zustimmend einräumen, aber tot!!!!! Never Ever, was nicht zuletzt, ein gutes Mastering vorausgesetzt, durch die Lebendigkeit der analogen Abtastung beeinflusst wird......
Und........ Platten haben einfach einen richtig tollen Vorteil..... Sie erzählen Geschichten. Jeder doofe Knackser hat seine eigene Geschichte. Die Cover bieten viel Raum für Infos und zerbrecen nicht, wenn sie mal runterfallen. MP3s sind leblos, sowohl vom Klang als auch das Medium selbst. Ein CRC Fehler ergibt zwar noch keine Unabspielbarkeit, was aber vorkommen kann. Bei CDs ganz anders. Kratzer an der falschen Stelle und der Player wird sich vehement weigern dat Ding abzuspielen. Ein Ärgernis, was mich schon so oft genervt hat und eine weitere Anschaffung des gleichen Titels erforderlich machte... Eigentlich ist die CD, wie so vieles Anderes auch, ein gedachter Wegwerfartikel...... Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft bei MP3s eine programmierte Selbstzerstörung eingebaut wird.