Was heisst Telefonvorbereitung klein bei VW ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
So..

Ich habe jetzt gesehen, dass mein neues Auto eine "Telefonvorbereitung klein" hat...

Kann mir mal einer sagen, was das bedeutet ?

Danke und Gruß
Andreas

Google sagt, dass Verkabelung und Antenne wohl schon drin sind. ;)

Wäre ja super wenn es so etwas gäbe.
Dann hätte man den "dummen" Aktivhalter nicht, für den es eh nur eine geringe Auswahl an haltern gibt.
Wird also sicher um Kl. 30, Kl. 15, Masse und Tel. In ins Radio + Antenne drehen.
Ist nur wieder die Frage wo die Anschlüsse hingelegt werden :hammer:
Hatte sie bei einem Alfa auch schon mal am Ende vom Mitteltunnel hinten :ugly:

Iceman

Ich hatte schon bei Google geschaut...aber leider nix gefunden.

Das Problem habe ich immer, wenn ich garnicht weiss was es bedeuten soll. Da steigt man
ja dann vor lauter Einträgen nicht mehr durch :hammer:

hm...also Antennenkabel liegt schon.. "angeblich"

Geht das Kabel dann ins Navi oder geht das ins Steuergerät für Handy...was sich
im Normalfall im Mitteltunnel verstecken sollte ?

zum 2.eren wenn überhaupt, hatte letztens einen Q7 da hatte ich die Antenne am oberen Ende der C-Säule gefunden und um dort ranzukommen musste man noch den halben Kofferraum zerlegen nur um das orginal FSE-Modul nachzurüsten, das unter dem Beifahrersitz liegt.

Phil

Servus Andi, was für ein Auto solls denn werden, also z.B. bei meinem war Antenne, Blackbox, und die Grundplatte vorhanden, also musste man nur die Geräteschale nachordern.
Da es die Geräteschale aber nur für sehr wenige Handys gab, hab ich die ganze Sache verworfen.

Im Auto selber ist nix zu sehen..

also nichtmal ne Geräteplatte... und da ich eh die Abdeckung der Tiptronic wechseln werde (Kratzer),
kann ich auch gleich nach dem Steuergerät suchen...wenn eines da ist :ugly:

Na gut, also bei meiner Automatikgurke sitzt das Steuergerät hinter der Handbremse unter der Abdeckung, beim golf IV mit Schaltung neben selbiger. Wie sich das ganze bei Skoda verhält hab ich keine Ahnung.

wird sich wohl um die sogenannte VDA Schnittstelle handeln. Für die gibts dann Adapter.
Ist wie du schon schreibst mit 30,15,31 Antenne und meist mit dem Tel eingang des Autoradios belegt. Bei VAG entweder im Mitteltunnel, manchmal unterm BF Sitz und manchmal hinterm Handschuhfach versteckt...einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Zurück
Oben Unten