Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Spaß geb ich mir. Oszi, Multimeter, Netzteile, Kalibriertes Mic, Endstufen und Lautsprecher, alles zuhause.
Wenn die Zeit es zulässt baue ich alles auf. Versuche auf Millivolt genau einzupegeln, auch wenn schwer und dann gibts mit dem Stativ einen Frequenzgang. Endstufen werden Plug&Play getauscht ohne den Rest zu verändern.
Mal sehen was bei rum kommt
Es ist der Arbeitspunkt der Transistoren der sich mit der Temperatur verschiebt. Die Regelung dieses Vorgangs ist nicht so einfach, da man die Kerntemperatur der Transistoren nicht erfassen kann. Die Kopplung der Temperatursensoren an die Transistoren ist halt bei manchen Stufen nicht so gut wie bei anderen.
Reden wir von Autoverstärkern?
Falls ja wärs cool wenn du mal sagen könntest welcher Amp zb anders klang / man genau diesen Amp immer wieder im A/B identifizieren kann.
Denn klar alle Amps kann man halt (selber) nicht testen. Alle von mitr genannten / bekannten hatten auf jeden Fall nada Unterschied. Veränderte man minimal den Gain, nahm es nicht als Pegelunterschied war, sondern klang halt anders als beim zurückschalten auf den gegnerischen Amp.
Ich hatte auch einmal eine gemoddete Genny (Bis)und war auch Enttäuscht ich hörte zwar Unterschiede diese waren aber so minimal und nur im unteren Pegelbereich das es sich nicht gelohnt hatNein nicht glauben (geglaubt haben wir, dass ne sündhaftteure Amp auch tatsächlich irgendwas nennenswertes bringt weswegen wir sie ja gekauft und auch ganz stolz gemodet haben), wir haben es halt zumindest 'so vernünftig wie es nur geht' selbst im A/B getestet da wir ja selber zB ne PDX genau wie ne sagenumwobene Genesis haben (beide neu).
Da bitte auch beachten, unter selben Bedingungen. Sobald eben mehr Leistung gefordert wird oder eben Spannung schwankt -> ja gibt es Unterschiede. Genauso wie beim Grundrauschen, kein Einwand.
Alles andere..
Aber wie gesagt das Logo einer hochpreisigen Endstufe im Innenraum bringt viel mehr Detailtreue beim Listener rüber als jeder Nachkommawert es zu leisten vermag
So viel Popcorn.....
Hab schon 5kg zugenommen in den letzten Tagen.