Was taugt die Hifonics Olympus XI ?

golfdriver

Teil der Gemeinde
hi

würde mich mal interessieren ob dieser 4 Kanäler etwas taugt?

Daten sehen ja vielversprechend aus...

gerade in Bezug auf klang, auch im Bezug auf druckvolle Basswiedergaeb an kanal 3+4 ?

golfdriver schrieb:
kann niemand etwas zu den endstufe sagen? :cry:
hi
doch der alex bob (bassdabob)könnte das.soweit ich weiss war die sehr gut,kannst ihm ja mal ne pn schreiben.
gruss frank

Hallo ,

da die Endstufen ja momentan neu für weit unter 400,00 Euro im Auktionshaus rausgehen , würde ich es schon als sehr gutes Preisleistungsverhältniss ansehen . Im Bezug auf Leistung / Preis nahezu unschlagbar . Klanglich mag es mit Sicherheit die eine oder andere Endstufe geben die besser klingt , die hat allerdings dann auch weniger Leistung . Ist also die Frage was Du letztendlich damit vorhast . Bei passender Bestückung wird der Spaßfaktor gewiss hoch sein .

Gruß

Frank H.

also als frontsystem kommt das eton rs160 zum einsatz und als woofer nen earthquake db12..

wie ist die klanglich so anzusiedeln?

habe eine zeitlang die Oly gehabt und finde sie austattungstechnisch und leistungstechnisch ist sie fast unschlagbar... Klang ist ganz angenehm !!

Die arbeitet nun bei meinem Kumpel an seinen 6 x Focal Utopia 5W2 TMTs und verrichtet ihre Arbeit wundervoll... die Weichen erfüllen jeden Wunsch und die Optik ist ansprechend !!

Auf jedenfall das Geld wert...

Wenn ich bedenke, dass ich für meine mal 1499DM bezahlt hab ... uiuiui...

Cya, LordSub

Ich fahr auch noch eine spazieren, sie verrichtet ihren Dienst vollaktiv an einem Pärchen Exact M18W TMT´s und an Dynaudio MD 100 HT´s.

Leistung ist genug da, was mir besonders gut gefällt das sie im Ht nicht so schrill spielt, ist eher sanft im Ht.
Löst vielleicht nicht ganz so gut auf wie z.b. eine DLS A4, dafür plärt einen der Ht nicht so an wenn man pegelt.

Also Leistungs- und Ausstattungmäßig ist sie für den Preis ein Geheimtipp.

Teilweise geht sie neu für unter 400€ (bei Auktionen) beim großem Auktionshaus weg.

Zurück
Oben Unten