wenn der händler die empfohlen hat und nicht gerade ein "unwissender" ist, dann wird das schon gut funktionieren, denn der möchte ja, das der Kunde auch noch einmal wieder kommt und weiter kauft
ist ja leider so, das viele meinen, das viel leistung auf dem papier stehen muss, damit auch etwas lautstärke herauskommt
ich hatte in HH an beiden subs zusammen 100 W RMS (bei4Ohm) => angeschlossen 2 x 2 Ohm (2x50RMS/pro Schwingspule) und das war laut aussagen von einigen leuten wirklich ausreichend (zum music hören!)
ich habe gestern einige alte Car Hifi zeitschriften sortiert und durchgeblättert und war SEHR überrascht, wieviele Autos um die Jahre 1995 SS verbaut hatten und wieviele Endstufen davon auch teilweise SEHR gute Test bekommen haben --- wirklich schlechte oder mittelmäßige Endstufen sind DAS nie gewesen, -- hatte alle IHRE Stärken in verschiedensten bereichen, schlecht waren sie nirgendwo !
... dann möchte ich mal gerne in den wagen deines freundes lauschen, interessiert mich mal einfach SO
er darf sich gerne dann auch mal GANZ alte SS bei mir anhören