Was taugt diese Soundstream Tarantula?

hallo,
ich kenne DIESE SS leider nicht, würde dir aber trotzdem empfehlen, wenn tarantula, dann auf die ECHTE zurück zu greifen oder auf andere Endstufen (wenn du markengebunen bist)
vielleicht eine Reference 500 / 700 / 1000 ...

fast alle SS sind fürchterlich stabil in der leistung, brechen nicht ein, sondern schieben fast endlos weiter
können sogar oft auf 1 ohm mono laufen gelassen werden ... und klingen an niedrigen impedanzen teilweise sogar noch besser

trotzdem würde ich dir empfehlen, eher eine DLS o.ä. zu kaufen, weil billiger, meh leistung und richtig gut

ich möchte mal irgendwann in DEINEN lauschen dürfen ---

es geht darum,
dass einem freund diese endstufe eingebaut wurde,
selber zwar noch nicht gehoert,
da er den wagen noch nicht zurueck hat,
wollte aber trotzdem im voraus wissen ob diese was taugen :)

danke fuer deine antwort!

mfg arek

hi

wow- so wenig leistung hat die?- hört kein mensch!
hab sie nur am bass gehört- leistungsmässig hätte ich sie zwischen vrx monoblock und
steg qm 310.2 gesteckt-
guter amp- am bass traumhaft

olli

wenn der händler die empfohlen hat und nicht gerade ein "unwissender" ist, dann wird das schon gut funktionieren, denn der möchte ja, das der Kunde auch noch einmal wieder kommt und weiter kauft

ist ja leider so, das viele meinen, das viel leistung auf dem papier stehen muss, damit auch etwas lautstärke herauskommt

ich hatte in HH an beiden subs zusammen 100 W RMS (bei4Ohm) => angeschlossen 2 x 2 Ohm (2x50RMS/pro Schwingspule) und das war laut aussagen von einigen leuten wirklich ausreichend (zum music hören!)

ich habe gestern einige alte Car Hifi zeitschriften sortiert und durchgeblättert und war SEHR überrascht, wieviele Autos um die Jahre 1995 SS verbaut hatten und wieviele Endstufen davon auch teilweise SEHR gute Test bekommen haben --- wirklich schlechte oder mittelmäßige Endstufen sind DAS nie gewesen, -- hatte alle IHRE Stärken in verschiedensten bereichen, schlecht waren sie nirgendwo !

... dann möchte ich mal gerne in den wagen deines freundes lauschen, interessiert mich mal einfach SO
er darf sich gerne dann auch mal GANZ alte SS bei mir anhören

wo kommst du denn her? RE?

also ich weiss dass soundstrem mit hifonics verwant ist,
und deswegen erwarte ich nicht viel von soundstream...
mir war aber schon bewusst,
dass soundstream ne ganze ecke besser ist!

ich denke eher dass die amps ueberteuert sind...

und dass die zu wenig leistung hat sag ich ja nicht ;)
aber wenn wenig leistung fuer 1000€ drin steckt,
dann muss auch klang drin stecken :)

genauso wie mit meiner JL 300/2...

mfg arek

soundstream und hifonics verwand ?????

weis ich nicht, zumindest die älteren SS waren Handarbeit USA und von völlig anderen entwicklern gemacht
Hifonics war stefan mantz
SS war nelson pass für endstufen (munkelt man) und KRELL für DA Wandler (sicher!!)
die neueren sind jetzt aus Korea oder China --- auch bei der Da Vinci gibt es leider Chinaware !!! die NICHTS mit der originalen USA zu tun hat (klanglich wohl auch nicht vergleichbar (gesagt bekommen, keine eigene Erfahrung))

SS war früher absolut state of the art und JEDEN Pfennig wert, günstig waren die sachen leider nie zu bekommen
und ich denke nicht, das SS überteuert ist, finde nur die preispolitk von denen in D / EU indiskutabel, weil die Seitenweise die Sachen bei ebay heraushämmern, was in meinen augen das produkt arg nach unten zieht

RE => Recklinghausen

SS & Hifonics? Nö.... die gaaaaaaaaaaaaaaaanz alten SS haben was mit Nakamichi zu tun, aber heutzutage sind SS & Hifonics nur beim selben Vertrieb, mehr nicht. Und leider beide in China-Fertigung.... :cry:

Kumpel hat die als große 4 Kanal drin. Soweit ich mich erinnern kann stand was auf der Verpackung von wegen Made in USA. War auch ziemlich wertig aber das Ding is Putzintensiv!! ;)

Naja, Klang k.a., er hat davon nen ganz eigenes verständnis, und in seiner Signalkette auch zu vernachlässigen ;)

SS & hifo = audio design...
sowie crunch, renegade, ESX etc...

recklinghausen dachte ich mir :)
ist ja nicht so weit von ddorf oder?

Zurück
Oben Unten