WeichenwerteAA130+A25T? +Rohrmaße/eure Erfahrungen/Wissen

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Also

ich würd gern mal was über eure Weichenwerte erfahren...
sowie deren einzelne Bauteile....ich kenn mich damit nicht soo aus....
also elkos rauh/glatt ,MKP Spulen und kondensatoren.... :???:

gern auch einiges grundwissen........oder sogar n plan einer entsprechend passenden ;)

sowie etwas über eure BR-Rohrlängen.....einhellige Empfehlungen liefen ja bis jetzt fast immer auf 10er Durchmesser 15cm lang.....
Ich hab jetzt aber erstmal nur 7er hier.....rechnerisch nach MisterFQ 6cm?
Gibt es da evtl auch den einen oder anderen damit? speziell wegen der Länge?

Dank euch erstmal........ :beer:

Tja zu den Bauteilen hab ich aus Hamburg die empfehlung bekommen für den 13er die 0,44mHSpule(auch mal 0,22mH testen) und im Hochton Kondis mit den Werten 3,3µf/4,7µf zu nehmen....

kann jemand der Weichentechnisch kompetent ist mir mal ne Einkaufsliste und evtl n Bauplan zukommen lassen? Ich weiss ja garnicht was man da noch so alles braucht.....
Bei Strassacker is die auswahl ja auch riesig....

hi,
wäre vielleicht wissenswert ob du standard trennug haben magst, oder andere werte.

Eventuell ist eine höhere Flankensteilheit bei der TMT trennung auch ganz angenehm :)

Gruss,
Marc

Das is ne gute Frage.....keine Ahnung.....ich sag jetzt mal einfach Standard.......

also ich spiele mit dem Gedanken für den 13er ne Folienspule zu nehmen....eine 0,44er hab ich aber noch nirgends gesehen drum wohl eher eine 0,47Ohm CFC16 von Mundorf.
Ansonsten isses ja kein Problem die passenden Bauteile zu finden. Müsste halt nur genau beschrieben sein. Also speziell wegen raue und glatte Elkos....und die Spulen im Hochtonbereich...Backlack?

Und n einfacher Plan was ich wo mit was verlöten soll.
Oder gibt es hier wirklich niemanden der sein Wissen teilen will......

Elkos für Weichen?
Elkos sind doch für Gleichstrom, Folienkondensatoren kannst du nehmen.

Gruß