Hallo Franz,
weißt du wie Messungen und EQ-Einstellungen vom Dominic aussehen würden wenn er z.B. seinen Mt nicht so "tief" eingebaut hätte?
Ob er dann vielleicht noch "mehr" am EQ hätte biegen müssen?
Ich weiß es nicht.
Dominic wird mit Sicherheit auch viel probiert haben um zu diesem Einbauergebnis zu kommen und einen für sich passenden Kompromiss zu finden.
Es wird also einen Grund haben warum genau so gebaut wurde.
Was sollte dagegen sprechen dem TE zu raten,
- sich an einem "guten" Wagen zu orientieren,
- Einbauoptionen die sich anbieten auszuprobieren?
Was hat man zu verlieren? (Zeit und Kosten zählen nicht weil wir von einem Hobby sprechen.)
Wenn es nicht passt ist man halt um eine Erfahrung reicher.
Wenn einbautechnisch nichts mehr zu holen ist kann man auf "elektronische" Maßnahmen zurückgreifen um sich weiter zu steigern.
(Das wird Dominic auch getan haben, denke ich zumindest.)
Dafür hab ich vollstes Verständnis, mache ich (wie die meisten hier) ja auch.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Car-Hifi ist immer ein Kompromiss, die Frage ist welcher Kompromiss zu einem passt.
Ich bastele gerne und würde immer den "bauartlichen" Weg vorziehen soweit es irgendwie möglich ist.
Wie immer im Leben: Am Ende zählt das was rauskommt.
MfG
weißt du wie Messungen und EQ-Einstellungen vom Dominic aussehen würden wenn er z.B. seinen Mt nicht so "tief" eingebaut hätte?
Ob er dann vielleicht noch "mehr" am EQ hätte biegen müssen?
Ich weiß es nicht.
Dominic wird mit Sicherheit auch viel probiert haben um zu diesem Einbauergebnis zu kommen und einen für sich passenden Kompromiss zu finden.
Es wird also einen Grund haben warum genau so gebaut wurde.
Was sollte dagegen sprechen dem TE zu raten,
- sich an einem "guten" Wagen zu orientieren,
- Einbauoptionen die sich anbieten auszuprobieren?
Was hat man zu verlieren? (Zeit und Kosten zählen nicht weil wir von einem Hobby sprechen.)
Wenn es nicht passt ist man halt um eine Erfahrung reicher.
Wenn einbautechnisch nichts mehr zu holen ist kann man auf "elektronische" Maßnahmen zurückgreifen um sich weiter zu steigern.
(Das wird Dominic auch getan haben, denke ich zumindest.)
Dafür hab ich vollstes Verständnis, mache ich (wie die meisten hier) ja auch.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Car-Hifi ist immer ein Kompromiss, die Frage ist welcher Kompromiss zu einem passt.
Ich bastele gerne und würde immer den "bauartlichen" Weg vorziehen soweit es irgendwie möglich ist.
Wie immer im Leben: Am Ende zählt das was rauskommt.
MfG