Welche Aderendhülen und Kabelschuhe sind zu empfehlen

freaky87

Teil der Gemeinde
Hy ich lese immer öfters das gute Aderendhülsen und Kabelschuhe wichtig sind, da die "billigen" Car-Hifi dinger ned so pralle sind.
Gibt es da speziell Firmen oder Shop´s die zu empfehlen sind?

das stimmt die Blechkabelschuhe die es für teures Geld sonst gibt taugen einfach nicht .

"Vergoldetes Getränkedosen-Weißblech" wäre der richtige Ausdruck gewesen! :beer:

und dem :
Corpsi schrieb:
Die beste Lösung ist hierbei die Industrieware.
kann ich mich nur anschließen. :thumbsup:

Bei Flachsteckhülsen wollte ich darauf achten, dass das Material Messing (verzinnt) ist... und bei den Rohrkabelschuhen Kupfer (verzinnt)... dies möchte ich bei Conrad bestellen...

und hier lese ich des öfteren dass Sinuslive Aderendhülsen verwendet werden

...ist das alles nicht zu empfehlen?

Cool, den Link erstmal gespeichert, der Laden ist auch nur 14km von mir zu Hause weg, wenn ich mal was brauche :)

Ich bin von der Arbeit die guten Klauke Aderendhülsen gewöhnt, und mir kommt bis 16mm² auch nix anderes auf die Strippe drauf.
Bei den größeren wird eh ein Kabelschuh aufgequetscht/gecrimpt, und da ist die Industrieware auch die bessere Wahl.
Problem ist die Verpackungsgröße, denn da sind meist direkt 100 Stück drin, und wer braucht Privat schon 100 Aderendhülsen von nur einer Sorte?

Sodele, habe mir gerade bei E-Bay Aderendhülsen gekauft, Knipex Zange ist auch vorätig :)

wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass die üblichen Rohrkabelschuhe für mehrdrähtige Leiter gedacht sind. Für feindrähtige Leiter (z.B. Schweißerkabel) gibt es spezielle.

CheckerHoFi schrieb:
Für feindrähtige Leiter (z.B. Schweißerkabel) gibt es spezielle.

Und welche zum Beispiel?
Bin nämlich gerade mitten im Einbau und hab einen Schweißkabel (25mm²)

Für feinadrige Leitungen gibt es auch Rohrkabelschuhe von Klauke.
Am besten mal den Katalog bei Klauke downloaden und bisschen schaun, da gibts richtig tolle Sachen.

Ich bestell meist bei www.eas-y.de, da bekommt man auch kleinere VPE.

Hm naja, ich nehme einfach was so abfällt bei Moeller, oder Baumarktkrams. Für so Mini-Posten ist mir der Versand zu schade.

Wollt Ihr damit sagen ,dass Sinus-Live Kabelschuhe vergoldet usw. vollkommen unbrauchbar sind?Nur Industrieware taugt was ? Was ist ,wenn man schon tonnenweise Car-hifi Kabelschuhe zu Hause an den Kabeln hat ?Austauschen nur weil es,... wie Ihr so schön sagtet ,Weissblech vergoldet ist? :hammer:
Ich kaufe meistens Gebrauchte Kabelschuhe oder auch Car-hifi Kabel ,dort ist hald eben montiert was montiert ist.
Hauptsache ich kaufe von einem einzelnen Anbieter der gleich ne grosse Summe von Kabeln ,ANL-Sicherungshaltern und jede Menge Kabelschuhe im Angebot hat...Denn ich wohne in Tschechien und der Versand ist sauteuer.
Bei so nem grösseren gebraucht Einkauf Spare ich extrem an Versandkosten wenns nur ein Packet ist am schluss. ;)
Ich bin nicht sehr vermögend und Car-Hifi ist kein billiges Hobby. :woot:
gruss ricardo

Wenn du das alles gebraucht holst und es billig bekommst ist es super. Wenn du es neu holst, kommst du mit der Industrieware bedeutend günstiger weg. Von daher mach dir nicht so viele sorgen. Es läuft auch mit den Sinus-Live Sachen. Wenn dein Einbau Schrott ist, wirst du mit den Industrieware Teilen nichts retten. Andersherum kann es dir aber das letzte % deiner Anlage heraus kitzeln.

Die Übergangswiderstände sind bedeutend kleiner und es macht
einfach viel mehr Spaß mit so gescheitem Material zu arbeiten als
mit diesem ollen Blechteilen rum zu ficken ... :kotz:

Falls wer Bedarf hat, ich aheb hier noch einiges an Kabelschuhen und
Endhülsen (isoliert und unisoliert) rumliegen.

Grüße Thomas

Das ist war ,wenn Du nur zwei drei Endstufen hast die nicht viel Kabelschuhe brauchen dann kannst Du Dir das Leisten,
für 10-20Euro einen Kabelschuh zu kaufen High-End,aber bei x-fachen Stromleitungen und 8Batterien und vielen Endstufen...geht das dann ins Geld :ugly: ..Klar kann man die dann mit der Zeit gegen bessere austauschen,wenn man nichts mehr zu investieren hat und alles schon besitzt..zweifache starke Lima ..Prozessor, das beste Radio ,Top Endstufen Top Frontsystem und Top Woofers.Dann kann man die dann noch austauschen, fürs Detailtuning um noch was rauszuschlagen in PS würde man bei einem Automotor-Tuning sagen. :taetschel:
Wenn Ich "NUR auf HIFI" bauen würde,dann würde ich auch nur das Beste vom Besten überall verbauen. ;)

gruss ricardo

ricardo schrieb:
Das ist war ,wenn Du nur zwei drei Endstufen hast die nicht viel Kabelschuhe brauchen dann kannst Du Dir das Leisten,
für 10-20Euro einen Kabelschuh zu kaufen High-End,aber bei x-fachen Stromleitungen und 8Batterien und vielen Endstufen...geht das dann ins Geld :ugly: ..Klar kann man die dann mit der Zeit gegen bessere austauschen,wenn man nichts mehr zu investieren hat und alles schon besitzt..zweifache starke Lima ..Prozessor, das beste Radio ,Top Endstufen Top Frontsystem und Top Woofers.Dann kann man die dann noch austauschen, fürs Detailtuning um noch was rauszuschlagen in PS würde man bei einem Automotor-Tuning sagen. :taetschel:
Wenn Ich "NUR auf HIFI" bauen würde,dann würde ich auch nur das Beste vom Besten überall verbauen. ;)

gruss ricardo

Stimmt schon,
wenn du dann noch anfängst Qualitätskabelschuhe für 1€ das Stück zu kanfen ...
wer weiß dann schon wie er morgen sein Essen oder Benzin zahlen will.
Zumal man die Komponenten die durch die Kabelschuhe mit Strom versorgt werden
ja in der Regen auch geschenkt bekommt und nix wert sind ...
:effe: :keks:

Sorry, aber das ist für mich wie Porsche fahren mit abgefahrenen 20 Jahre alten Reifen,
und wenn du keine Moderatorin einer Autosendung bist solltest du das lassen :hammer:

geil ...Auaahhh :taetschel: das tut weh nicht mit dem Hammer schlagen :hammer: ..jo ich arme sau hab ja noch nicht die 20tausend Euro Grenze überschritten ..bin erst bei 13tausend :bang: und das nur bei gebrauchter Ware,habe nix neues zu Hause :wall: all by second hand :woot:

Und dann sparst du bei den kabelschuhen?

Grüße Thomas,
der gerade mal die 1000 geknackt hat ...
und trotzdem denkt dass er zuviel Kohle investiert hat

jep..ganz grenau ;)
ich denke immer ich gebe zuviel kohle aus,aber meine denkweise ist, wenn ich wieder was verkaufen will,dann sollte ich zumindest das gleiche wieder reinholen was ich ausgegeben habe...Hat bis jetzt immer funktioniert...habe schon vieles verkauft und gekauft zum ausprobieren.Sehr selten habe ich einen kleinen Verlust eingebüsst.
Wie gesagt jedem das seine.

andere Frage was hastn gekriegt für 1000.-?

Zurück
Oben Unten