Welche Leinwand und welchen Beamer?

So ist es der Hitachi geworden mit ner 180*101cm rollo Leinwand mit schwarzem Rand. Jetzt muss ich mir nur noch ne kluge Halterung für die dachschräge aus rigipips überlegen. Und wie ich die Leinwand am klügsten befestige so das der tv stehen bleiben kann.

Ich hatte an meiner Dachschräge einst das gleiche Problem. Ich hab dann eine 8x10 cm (oder so) Trägerplatte aus Holz mit je 4 vernünftigen Dübeln in die Schräge verankert und die haben dann die sicherlich über 30 kg locker gehalten. Es ginge bestimmt schöner, aber in die Richtung könnte man überlegen..

Okay... ja hab gestern noch ne tv wandhalterung mit Schwenkarm aufgetrieben denke das sollte hinhauen. Fischer gipskarton Dübel hab ich auch schon da. Der Beamer wiegt ja "nur" 4,7 kg. Also denke ich das das mit 4 von den Dübeln halten sollte.

Die normalen Plastik-Gipskartondübel? Ich habe neulich meine Küchenschränke mit Metallspreizdübeln in einer simplen Rigipswand befestigt, habe mehrere Tests an einer Abfallplatte gemacht und die Dinger haben mit Abstand das meiste ausgehalten. An den Hängeschrank kann ich mich noch dranhängen, festgehalten an der Vorderkante (befestigt mit 5 Dübeln M6)! Nehme nie wieder was anderes...

Beispiel: Klick!

Nachteile: Man braucht eine Setzzange, und man bekommt die Dinger eben nicht mehr raus, bzw. nicht ohne Weiteres... Aber mit den normalen üblichen Eindrehdübeln hat das vom Halt her nicht mehr das geringste zu tun.

Okay.. die Dübel gibt's ja in Plastik und in Metall ich hab die aus metall.

df11b6ddc62e1f3b3cb3c469c028ca04.jpg

Macht vom Halt aber kaum einen Unterschied, die andere Technik ist da imho massiv im Vorteil...

Okay.. Also die Dübel halten :') da kann ich mich auch dran hängen. Doof ist nur das ich mit dem Beamer relativ weit runter muss um noch nen paar cm Abstand mehr zur leinwand zu haben. Hab jetzt knapp 2,20-2.30 bis zur leinwand und der Beamer hängt so das ich noch 10cm Platz zum Kopf hab wenn ich stehe

Zurück
Oben Unten