Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nur provisorisch um überhaupt mal eine Vorstellung vom Klangbild zu bekommen.Von der Position her sieht das schon mal ziemlich gut aus.
Der Mitteltöner ist nur in die Abdeckung geschraubt, ohne diese mit einem Ring zu versteifen und so weiter ?
Da gibt es bestimmt noch Potential, evtl. zeigt sich da schon was in der Messung, sollte das irgendwie zu instabil sein.
Ich hatte es neulich schonmal irgendwo geschrieben. Dadurch kann man halt auch sehr schnell ein falsches Bild bekommen.Ist nur provisorisch um überhaupt mal eine Vorstellung vom Klangbild zu bekommen.
Ja, die liegt nur auf, da sie sehr schwer wieder zu demontieren ist. Hatte nicht daran gedacht das es sich auf den Klang auswirken kann.Die Verkleidung sitzt ja nicht richtig, wurde schon genannt. Dort kommt unten doch sicherlich der rückwärtige Schall vom Lautsprecher wieder raus? Supergau.
Moin Moin, hast du deine Messungen bereits mit Glättung gemacht, oder nur hier in der Übersicht du gemacht?
Die Messung war ohne EQ Änderung alsoMoin Moin, hast du deine Messungen bereits mit Glättung gemacht, oder nur hier in der Übersicht du gemacht?
Ach so, das meinte ich gar nicht. Ich meinte ob du in rew beim messen schon ein smoothing drauf gegeben hast, oder erst beim anschliessend anschauen. Hast du mit sweeps order Rosa rauschen gemessen?Die Messung war ohne EQ Änderung also
"flat" sozusagen
Bei rosa rauschen kann man das so einstellen. Soweit ich weiss ist dies beim sweep night.Wusste gar nicht das man schon beim Messen smoothen kann Hab gesweept und dann für den EQ geglättet
Vielen Dank für den Tipp mit den A-Säulen. Das aufgespachtelte Gehäuse ist allerdings geschlossen und die A-Säulenverkleidung an sich ist auch gedämmt. Die einzige SchwachstelleHey,
Ich hab den Thread gerade mal überflogen und nicht erkennen Können wo du letztendlich die Mittel/Hochton Einheit verbaut hast. Wenn du diese A-Säulen so verbaut hast solltest du dich darum kümmern das ding ultra Stabil zu bekommen. Für mich sieht das so aus als wäre die Bauart sehr ähnlich dem T7 und den habe ich gerade hier stehen und eben genau diese A-Säulen umgebaut und weiß daher wie instabil das ganze ist....auch werden da quasi immer Rückseitig Schallanteile durch "undichtigkeit" für Probleme sorgen....Auch ist der Einbau so in der Säule Aerodynamisch nicht sonderlich optimal.....über die Probleme die durch das so verrückt lange Armaturenbrett entstehen wollen wir mal gar nicht reden.....
Letztendlich hätte die OEM Einbauposition ziemlich gut funktioniert mit etwas Modifikation und diese Türverkleidungen kosten in ein paar Jahren nicht so viel das ein Rückrüsten nicht möglich wäre.