Hallo.
Vorne Weg: ich will mich noch NICHT entscheiden.
Ich muss das aber schonmal mit einkalkulieren - also die Literangaben.
Ich suche 2 Woofer, die ich mit einer Eton 2802 antreiben kann.
Also stehen ( laut Hersteller ) 1198 Watt zur Verfügung.
Warum 2 Woofer?
Ich möchte ein wenig mehr Pegel UND ich möchte die Breite des Kofferraums UND meine bereits in die Hutablage gschnitten Löscher nutzen.
Beide Woofer müssen also im:
-Bassreflex bei
-40-60 Liter ... das wäre am praktischsten - evtl auch 30-80...aber ungern
spielen können.
Dann müssen die Woofer einzeln noch auf 8 bzw 2 Ohm kommen. Ich muss sie dann zusammen auf 4 Ohm bekommen, da die Eton nur 4Ohm mag
An was ich so gedacht habe:
-meinen Quantum D2 gegen 2x D4 tauschen
-JL w3 oder w6
-DD ... kenne ich allerdings garnicht
-DLS
-Hollywood Edge ( wird wohl am schwersten zu hören - ich weiß ned wo)
evtl.:
-Herz
-Audio System
Aber ich weiß nicht, welche ich da genau hören will.
Musikrichtung:
-Metal (hauptaugenmerk ), HipHop, alter Rock, House, Trance, OSTs .... gerne auch mal so Stockfish-Records-Sachen
Ich würde gerne, dass der der Woofer ein wenig "mehr auf den Bauch spielt" .... der Quantum war "kopflastig".
Kick und Präzision ist mir seeeehr wichtig. Den nötigen Tiefbass hole ich mir durch die w Woofer, denke ich.
Gruß
alth
Edit: ich hatte mir überlegt, die gebrückten 2Ohm Woofer in Reihe zu schalten, dass ich mit 4 Ohm gebrückt an die Eton gehen kann ...
Kann man da einfach so sagen, dass sie dann die Leitung ( 1198W ) auf die Beiden Woofer aufteilt ?
Vorne Weg: ich will mich noch NICHT entscheiden.
Ich muss das aber schonmal mit einkalkulieren - also die Literangaben.
Ich suche 2 Woofer, die ich mit einer Eton 2802 antreiben kann.
Also stehen ( laut Hersteller ) 1198 Watt zur Verfügung.
Warum 2 Woofer?
Ich möchte ein wenig mehr Pegel UND ich möchte die Breite des Kofferraums UND meine bereits in die Hutablage gschnitten Löscher nutzen.
Beide Woofer müssen also im:
-Bassreflex bei
-40-60 Liter ... das wäre am praktischsten - evtl auch 30-80...aber ungern
spielen können.
Dann müssen die Woofer einzeln noch auf 8 bzw 2 Ohm kommen. Ich muss sie dann zusammen auf 4 Ohm bekommen, da die Eton nur 4Ohm mag

An was ich so gedacht habe:
-meinen Quantum D2 gegen 2x D4 tauschen
-JL w3 oder w6
-DD ... kenne ich allerdings garnicht
-DLS
-Hollywood Edge ( wird wohl am schwersten zu hören - ich weiß ned wo)
evtl.:
-Herz
-Audio System
Aber ich weiß nicht, welche ich da genau hören will.
Musikrichtung:
-Metal (hauptaugenmerk ), HipHop, alter Rock, House, Trance, OSTs .... gerne auch mal so Stockfish-Records-Sachen
Ich würde gerne, dass der der Woofer ein wenig "mehr auf den Bauch spielt" .... der Quantum war "kopflastig".
Kick und Präzision ist mir seeeehr wichtig. Den nötigen Tiefbass hole ich mir durch die w Woofer, denke ich.
Gruß
alth
Edit: ich hatte mir überlegt, die gebrückten 2Ohm Woofer in Reihe zu schalten, dass ich mit 4 Ohm gebrückt an die Eton gehen kann ...
Kann man da einfach so sagen, dass sie dann die Leitung ( 1198W ) auf die Beiden Woofer aufteilt ?