Welchen Subwoofer fürs Auto

-hehe-

wenig aktiver User
Real Name
Max
Hallo,
ich fahre einen Audi A3 8l von 1999 und suche nach ein wenig mehr Bass. Ich habe mich bereits ein wenig informiert, http://auto-subwoofer-test.de/ . Doch bin ich mir nicht wirklich sicher. Ist ein Passiv Subwoofer die bessere Wahl? Mit dem Aktiv Subwoofer komme ich etwas günstiger weg. Hat jemand Erfahrungen mit einer Anlage im A3 gemacht? Gibt es Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Fabian

Erfahrungen schon. Die Frage ist:
was ist es dir Wert,
welche Musik hörst Du und was willst Du erreichen
wie sieht der Rest der Musikwiedergabe-Komponenten aus
gibt es einen Musikausbau/ oder Werkskomponenten (welche?)
wie viel Platz bist Du bereit dafür zu opfern
oder wie viel Arbeit willst Du dir machen
bist Du gewillt im Gebrauchtmarkt zu stöbern für ein gutes P/L Verhältniss
oder hast Du ganz konkrete Vorstellungen (Optik, Beleuchtung ect)

Also Musik höre ich gerne Radiosender wie 1Live Diggi oder wenn es nach Genre geht, gerne in Richtung Hip Hip und Dance.
Verbaut ist ein Bose Soundsystem. Ich glaube von Audi original. Die Platzfrage habe ich mir auch schon öfters gestellt :kopfkratz: Also der komplette Kofferraum sollte nicht gefüllt sein. Ein Teil ist okay. Müsste ich mal genauer abmessen, wie viel Platz ich habe. Wie sind die Erfahrungen mit Reserveradsubwoofern oder Unter sitz Subwoofer? Optik/Beleuchtung spielt dementsprechend keine große Rolle. Ich liege nicht viel Wert dabei auch Tuning und der gleichen, sondern nur etwas besseren Bass ;) Preis kann gerne 100, 200 aber auch 300 Euro oder mehr sein. Nur wenn gute Erfahrungen mit einem einfachen 100 oder 150 Euro Unter Sitz Subwoofer gemacht worden sind, wäre ich damit auch sehr zufrieden. Ich stelle da nicht die höchsten Anforderungen, wie viele HiFi Fans es hier bestimmt tun :thumbsup:

Woher kommst Du denn?
Ist der Rest der Anlage noch original? ...also auch noch das originale Radio?

Es sollte aber klar sein das man auch mit Subwoofer nicht lauter hören kann als ohne da ja die Originallautsprecher immer noch ohne Hochpass laufen

Ist der Rest der Anlage noch original? ...also auch noch das originale Radio?
Ja original Radio noch drin. Und wie schon gesagt, auch an den üblichen Lautsprechern habe ich nichts geändert. Ist allerdings mit Bose ausgestattet gewesen. Die haben ja mit Audi zusammengearbeitet. Hat denn jemand Erfahrungen mit einfachen Reserverad oder Unter Sitz Subwoofer?

Huhu, Vielen Dank nochmal an euch.
Habe mich jetzt endlich nach langem hin und her, für den Pioneer TS-WX120A entschieden. Ich weiß, es ist kein Prachtstück, aber für meine kleinen Anforderungen ausreichend. Nun habe ich mich für diesen Entschieden, da er schön unterm Sitz platz finden kann und somit keinerlei Stauraum weg nimmt. Nur Frage ich mich gerade, ob nicht genau das sich negativ auf den Sound auswirkt?

Zurück
Oben Unten