Welchen Tonträger habt ihr euch als letztes gekauft?

Heute Morgen auf mein bisheriges Highlight des Jahres gestoßen:

Macy Gray - Stripped.

gray.JPG

Die Stimme kann man sicherlich mögen oder auch nicht, aber ansonsten toppt das Album für mich alle sonstigen Neuentdeckungen des Jahres.

Klanglich wie künstlerisch.

Nette Mischung aus Neuinterpretationen ihrer älteren Hits, neuen Sachen und Covers von Metallica bis Bob Marley.

Exzellenter Klang, komplett akustische Instrumente, tolle Räumlichkeit und Dynamik.

Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Jan, werde ich mir auch mal holen
 
Verrückt, werd ich auch mal checken. Lang nichts mehr von der gehört :)
 
metallica-hardwired-to-self-destruct.jpg


TDY_GOLDDUSTPT1_FinalAlbumCover_copy.jpg
 
Die Metallica ist auch hier gelandet, könnte sich zur neuen Lieblingsplatte entwickeln und nach Monaten mal Volbeat ablösen!
 
wie is die Metallica denn von der Aufnahmequali ?
kann man die in die Anlage schieben ohne das einem wie bei der Death Magnatic die ohren klingeln ??

und die aktuelle Volbeat

ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG:
13 Lieder und jedes klingt irgendwie gleich, keine Tempi Wechsel oder unterschiedliche Riffs nix - da waren die alten spassiger zu hören
 
Heute kam mit der Post die Musik zum Musical "Der König der Löwen". Ist schon von 2003 aber viele Lieder klingen richtig gut, inklusive Gänsehaut. Finde so was ist prima zur Vorführung der eigenen Anlage. Hat mit Versand nur nen 10er gekostet.
 
Ich finde das neue Metallica Album sehr gut.
Genau das richtige für lange Nächte auf dem Winterdienstlkw!

König der Löwen ist auch sehr gut. Haben uns den Bildband inkl. 2 CD's bei unserem letzten Hamburg Aufenthalt zugelegt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also ich bin mit der Aufnahmequalität eigentlich zufrieden. Zuhause an der Anlage klingt nichts nervend und Ohrenschmerzen gibt's auch nicht.
Allerdings ist das nur mein persönlicher Eindruck!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Noch ein Kommentar zu Macy Gray Stripped. Hatte das Album gerade bekommen als ich meine neuen LS Eton RSE 160 verbaut hatte. Schöne Musik nur das ich beim ersten Hören besonders beim zweiten Track dachte ich spinne. Mein rechter nagelneuer HT knarzte. Dachte das gibt es doch nicht bis ich im Vergleich mit der Heimanlage merkte das es die Seiten des Kontrabass waren. Irgendwie total komisch aufgenommen. Also Entwarnung, bin von den LS nun echt angetan.
Gruß, Sandro
 
Also ich bin mit der Aufnahmequalität eigentlich zufrieden. Zuhause an der Anlage klingt nichts nervend und Ohrenschmerzen gibt's auch nicht.
Allerdings ist das nur mein persönlicher Eindruck!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Klingt gut. Werde mir die Scheibe dann wohl doch noch kurzfristig unter den Weihnachtsbaum legen (oder von der Liebsten legen lassen :D )
 
Hat die Metallica richtig gute Lieder oder auch gute Aufnahme?

Der Klang auf der "Hardwired" ist glücklicherweise deutlich besser als auf der "Death Magnetic", ist nicht mehr jenseits der Clipping-Grenze. Man bekommt endlich wieder was für’s Geld, auch wenn es für ein eigenes Cover nicht gereicht hat. Denn da stellt man ganz schnell fest, dass der Designer das Böhse Onkelz Cover "E.I.N.S." mal eben nachgebildet hat. Sein künstlerischer Anspruch lag lediglich in "mach es in Farbe" und "lass die Fratzenteile aussehen wie aus einer Anstalt entlaufen".

Dass es auch mit durchweg guten Produktionen geht, zeigt z.B. Debauchery / Bloodgod. Der gute Thomas Gurrath hat seinen eigenen Techniker, den er seit Jahren nicht mehr ziehen lässt. Ich hatte ihn mal bei einem Radiointerview gefragt, bei dem Hörerfragen zugelassen waren, warum seine Sachen einfach gut klingen, wohl gemerkt gut und nicht ganz perfekt, aber das war/ist gewollt. So hat jede Platte seinen eigenen Klang, mal dreckiger, mal feinzeichnender, genau wie die Frage, ob Kettensäge oder Skalpell zum Zerteilen der Körper :-)

Meiner Meinung nach hat Nocte Obducta den Vogel abgeschossen bezüglich arsch geilem Klang. Das 2016ner Album "Mogontiacum" war mein persönlicher "Kauf des Jahres".
 
Böhse Onkelz - Memento
Also ich bin sehr enttäuscht und das nicht nur von der Qualität der Aufnahme.
Jalla jalla Radiopop, mehr ist es leider nicht mehr.
Finde echt schade das man sich so ein Lebenswerk jetzt nach und nach kaputt macht, anstatt als Legenden endlich aufzuhören.
 
Ich höre die Memento gerade das erste mal durch. Ja, sie wirkt sehr kommerziell durch die ganzen Wiederholungszitate und melodiösen Chorgesänge.

Eine "Dunkler Ort" ist sie wahrlich nicht, aber immerhin es gibt wieder eine neue Onkelz. Heilige Lieder :-)
 
Die Drogen und Schadensersatzklagen müssen finanziert werden. Für mich ist der ach so aufrichtige Sänger durchgefallen, als er im Rausch den Unfall baute, angehauen ist und dann geleugnet hat. Das passt so gar nicht zu den propagierten Werten.
 
Für mich ist der ach so aufrichtige Sänger durchgefallen, als er im Rausch den Unfall baute, angehauen ist und dann geleugnet hat.

Ja, das war allerunterste Schublade und zeugt von übelster Verlogenheit.

Aber Kevin war noch nie das "Hirn" der Gruppe...
 
Zurück
Oben Unten