welchen Tripath Verstärker?

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hi

ich würde gern mal so einen kleinen Amp probieren nur weiss ich nicht genau welcher davon brauchbar ist was aber nicht schlecht wäre wenn ich den Bass und Höhen einstellen kann muss aber nicht.

Es sollte kein Bausatz sein außer es hält sich in Grenzen Netzeil sollte auch dabei sein oder zu mindest ein Link mit der Quelle damit ich nicht ewig suchen muss bis ich eins gefunden habe.

Hab mal was gelesen das es einen neuen Chip geben soll der besser ist.

Ich will keine Megapegel fahren aber auch nicht zu leise sein meine Ls haben eine Impedanz von 8 OHM
Stimmt das immer noch das die Teile im Bass recht schwach sind?

Preis würd ich mal bis max 70€ ansetzen.

Moin.

Also meine HLLY T-10 , T-20 und T-90 waren nie schwach in irgendeinem Berteich.

Behalten habe ich nur die T-10 - gefielen mir einfach klanglich am besten, und föhnen mit ihren 10 Wättchen doch so einiges :bang:

Wirkungsgrad vorrausgesetzt :D

ok gut hier gibt es wohl nicht all zu viele die wo so ein kleines Teil haben :D .

Was ist bei den Chips zu beachten?

leider gibt es deinen Amp nicht mehr in der Bucht außerdem wurde ich grad darauf hingewiesen das die Teile keine CE Zulassung haben und auch sehr hohe Störungen verursachen können :wall:

Schade hätte so einen kleinen gern mal getestet.

Interessantes Top. Suche auch gerade einen kleinen Amp für meine BB's am PC, da der Marantz langsam die Hufe hoch macht und zudem so groß ist. Muss zwar nicht unbedingt ein Tripath sein, jedoch sind die durchaus sehr interessant.

Den vom Sven (art-audio) habe ich und bin auch sehr zufrieden. Leider ist er vielleicht 1 mal im Monat an.

also wer Interesse daran hat --> PM

Ich hab schon seit längerem einen Sure TA2024c an meinen Celestion 3 laufen. Bin sehr zufrieden und höre täglich mehrere Stunde darüber. Von der Energieeffizienz und Größe überhaupt nicht zuvergleichen mit dem alten Verstärker. Wollte in naher Zukunft aber auch mal was größeres testen (TDA7492 oder TK2050).

Hat das Ding einer mal richtig Durchgemessen? Ich bräuchte auch was platzgünstigeres will mich aber klanglich nicht alzu verschlechter. Nicht das das so eine Rauscheei ist.

Hab die aktuelle Hifi hier liegen.
Da ist von Dayton die DTA-2 drin, die sind extra für kleine PC Lautsprecher gedacht.
33x70mm groß die Platine und leistet 2x10W an 8 Ohm oder 2x15W an 4 Ohm.
Wird über 12V versorgt, aber ist kein Netzteil dabei, wobei das aber das kleinste Problem ist.
Werden nur maximal 2A bei 12V verlangt.
Kostet gerade mal um die 30€ als "Bausatz", da die Drossel am Ausgang um die Leitung am ausgang gebaut werden muss.
Verbaut ist der TA-2024 ohne einen Kühlkörper.

Und wo sind jetzt die Unterschiede bei den unterschiedlichen Chips?

Hallo!

Ich hab mir bei Ebay vor längerem schon einen Muse MU-15 MKII gekauft. Betrieben wird der mit einem 12V Steckernetzteil, 3,3 Ampere. Das habe ich aber von anderer Quelle.

Reicht für meine Canton CD10 am PC völlig aus, mit der doch (sehr) günstigen Kombi lässt sich erstaunlich gut musik hören.

MfG

Stereosound

Hi!

Hab neulich auch mal meine Erfahrung mit nem Tripath Amp machen können. Mein Kollege war so nett und hat mir seinen Muse MU-15 zum testen zur Verfügung gestellt.
Ist schon absolut erstaunlich was man da für 40 Euro geboten bekommt. (Preis inklusive Klinke-Cinch Kabel und 3A Netzteil!) :ugly:

Für niedrige bis mittlere Pegel absolut granate zu dem Preis. Wenn man dann die Pegel mal aufreisst, dann wird´s ganz plötzlich unkontrolliert und die Bühne fällt zusammen. Das passiert aber erst bei Pegeln, die meine Freundin beispielsweise wohl nie fahren würde... ;)

Hier mal zwei Bilder des Digi-Amps:

[attachment=1:35gcjx39]IMG_1208.jpg[/attachment:35gcjx39]

[attachment=0:35gcjx39]IMG_1219.jpg[/attachment:35gcjx39]

Irgendwie mag ich diese minimalistische Optik...

Für Büro oder Schreibtisch also: :thumbsup:

Grüße

Anhänge

• IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    374 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1219.jpg
    IMG_1219.jpg
    274 KB · Aufrufe: 61
was mich ein wenig stört das ich den Bass nicht BOOSTEN kann :D das tut den SB18 schon gut .

Zurück
Oben Unten