@Didi,
zu den HDTV-Receivern gibt´s folgendes zu sagen:
HDMI-Ausgang haben alle ( denn NUR darüber wird der HDCP-Kopierschutz übertragen und wichtig bei den Premiere HD-Sendungen )
Willst Du damit PREMIERE schauen ? ( Würde ich empfehlen, denn im "normalen" TV gibt´s es nix an HDTV-Sendungen, da Pro7 und Sat1 im falschen Format und fast nur hochscaliert senden )
Ich würde sogar behaupten, dass das Bild der Pro7HD und Sat1HD Sendungen SCHLECHTER als das "normale" Programm sind...
Also ohne Premiere HD-Abo ( ab 9,99 pro Monat ) braucht man eigendlich KEIN HDTV-Receiver, zumal die Teile ultralahm sind, kaum kompatibilität zu weiteren CA-Modulen und auch sonst kaum Komfort bieten.
Als Premiere-tauglich gibt es den Humax 1000er und den Philips 9005er. Beide grottenschlecht - sorry.
Der neue / kommende Topfield 7700er soll angeblich ( wie von Topfield gewöhnt ) sehr gut sein und auch jegliche Module "fressen". Der wird mir Ende nächster Woche erst geliefert.
Da musst Du dann "nur" noch ein Alphacrypt-light Modul dazukaufen und schon kannst Du auch mit dem Premiere schauen. Oder Du nimmst direkt ein Alphacrypt classic, damit geht auch die ARENA / TIVIDI-Karte, bzw. auch weitere Pay-TV Karten wie z.B.: Technisat Hörbücher, MTV-Pakete,..... !
Gerne PN oder Email für weiter Fragen ;-)
Gruß Thomas