Welcher DVB-S Receiver mit HD?

KATHREIN UFS 821
<--- den hab ich am samstag bei meinem opa installiert, umrüstung von analog auf digital sat...
macht sich am 46zoll Lcd fernseher schon stark bemerkbar der unterschied! ;)
qualität ist jetzt wie dvd :king:

muss sagen der receiver ist recht schön aufgebaut, 160gb festplatte alle erdenklichen ausgänge, natürlich epg etc, läuft übrigens auch mit linux!
hat sich nur am anfang n paar mal aufgehängt, lag aber glaub ich an einem fehler meinerseits am anschluss! :taetschel:

Allerdings: wenn man den preis der kathrein geräte betrachtet :hammer: also günstig sind sie wirklich nicht, dafür qualitativ schon top, werden ja zum teil sogar noch komplett in deutschland gefertigt! :wayne:
wir haben aber wahrscheinlich auch nur kathrein sachen da mein vater dort nen ganz guten mitarbeiter rabat bekommt :D

Moin Frank,

wie ich sehe, bist Du in der "dunklen Seite der Macht" in diesem Thema ganz gut bewandert :D.

Da wir hoffentlich Mitte des Jahres werden wir uns im Großraum Bremen niederlassen und endlich DVB-T zugunsten von DVB-S ersetzen, dabei werden HDTV und "Pay"-TV sicherlich auch ein interessantes Thema werden, ich weiß jetzt, bei wem ich die letzte Frage adressiere.... :D :D

Hy Didi

Ich habe den Topfield TF 5500 PVR mit einer 200 GB Samsungfestplatte. Läuft schön leise, macht ein richtig schönes Bild auf meiner Röhre und ist kinderleicht zu bedienen.
Benutze ihn aber nur zum Ferseh-schauen und ab und an was aufzunehmen.

Gruß

Michael

@art-audio
der Loewe-TV wuerde mich sehr interessieren
leider finde ich nix auf der Loewe-HP
weist du ´ne quelle (Link) , wo man naehere infos bekommen kann

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen :hammer:

Welcher kann:

-Premiere
-Arena
-Twintuner
-Festplatte
-einfach zu bedienen
-gutes Bild (HDTV macht ja wohl noch keinen Sinn, gibts aber wenigstens YUV oder S-VHS Ausgänge)

Muss sonst keine Pay-TV oder sonstige Module können,
muss auch nicht umprogrammierbar sein oder sonst irgendetwas besonderes können.

Hab jetzt den Technisat Digicorder S2 mit Festplatte.
Im einen Slot steckt ein Modul mit Arena Karte welches auch funktioniert.
Im anderen steckt ein Alphacrypt light Modul mit der Premiere Karte drin.
Die Karte wird auch erkannt aber Premiere geht nicht :kopfkratz:

Premiere Hotline sagt nur man braucht unbedingt einen zertifizierten Receiver :hammer:

Wo ist der Trick?

Fortissimo schrieb:
Hab jetzt den Technisat Digicorder S2 mit Festplatte.
Im einen Slot steckt ein Modul mit Arena Karte welches auch funktioniert.
Im anderen steckt ein Alphacrypt light Modul mit der Premiere Karte drin.
Die Karte wird auch erkannt aber Premiere geht nicht :kopfkratz:

Premiere Hotline sagt nur man braucht unbedingt einen zertifizierten Receiver :hammer:

Wo ist der Trick?

das mit dem zertifiziertem reciever ist schwachsinn...

ist die premiere-karte schon aktiviert worden? ich denke ja...

hast du mal zum testen auf premiere start o.ä. geschaltet und mal paar minuten gewartet?

oder gehts schon und ich schreibe umsonst? :hammer:

Zurück
Oben Unten