welches material als grundform für gfk/cfk

caddy

Teil der Gemeinde
hi leute,

kennt ihr dieses braune, tonartige material, das die automobilindustrie benutzt, um die ersten versuche einer serie zu schnitzen?

aus dem kann man doch bestimmt grundformen machen, die mann dann über- bzw. auslaminieren kann.

oder kennt ihr was, was besser ist.
am besten noch: links, preise, meinungen

danke
gruß

adi

Meistens nimmt man dafür den gewöhnlichen Fensterkitt.
Ist aber für unsere Zwecke etwas zu teuer ausser du hast danach noch eine Verwendung dafür.
Angeblich sollen die harten Styroporplatten die man für den Dachausbau verwendet sehr gut geeignet sein. Kann man sägen,raspeln und schleifen wie man will.
Toermel (sorry falls ich das jetzt falsch geschrieben habe) hat glaube ich nur aus Holzplatten ein Gerüst gemacht und das ganze mit Hasenstallgitter überzogen und dann darauf laminiert.
Auch keine schlechte Idee

Mit Hasendraht gehts super hab ich auch schon gemacht! und das mit den Verlegeplatten geht auch man muss se nur schützen denn das Harz frisst die platten an!

mfg

Bernd

Ich hab meine erste Form aus Holz gebaut und dann straff mit Akustikstoff bespannt. Da bekommt man automatisch Rundungen und hat überall flüsige Übergänge.

Hab aber jetzt im Netz bei mehreren Firmen Modellschaumkörper gesehen, die gibts in so ziemlich jeder Größe und die sind extra fürs laminieren entwickelt (hauptsächlich für den Modellbau). Die kann man auch bearbeiten, so spart man sich enormes an Gewicht, da man ja kein Holz braucht.

Zurück
Oben Unten