welches Terminal?

skyper

Teil der Gemeinde
Hallo welches Terminal verwendet ihr am besten für eine geschlosse Kiste ?

Speakon Stecker :thumbsup:

00056304abb.jpg

ebenfalls FÜR Speakon

und zwar (wie schon so oft erwähnt) als 4polige ausführung, wenn man eine separate Sub-Endstufe hat. Über 2 Pins läuft ganz normal das Sub-LS-Signal, über die anderen beiden Pins einfach das Remote der Endstufe ein, in beiden Steckern diese Pins brücken und wenn du das Kabel dann abziehst geht die Endstufe auch aus :) so simpel wie praktisch

Ebenfalls wie Checker, so wird es bei mir auch gemacht, goile Idee von Ihm!

NLT-Einbaubuchse mit Dichtung nehmen!

Sinus Live BTV

Kurzschlusssicher, kein abstehender Stecker wie bei Speakon, nimmt ohne Probleme 4x4mm². Und mit 5,-€ ein "bisschen" günstiger als die Speakon.

mfg
fabian

Bei dem Sinus Live BTV guckt irgendwann der blanke Draht raus, das Zeug hat keine Zugentlastung. Beim Emphaser splittet ganz leicht das Plastik sobald man was schweres aus versehen draufstellt.

ich hab bis jetzt immer das emphaser genommen und würds immer wieder nehmen , speakon is auch geil leider trägt es zu weit auf ...

Speakon ist top, allerdings etwas aufwändig im Bau wenn man das ganze versenkt baut :)

Neutrik Speakon! Die Metall-Ausführung (wenns robust und extrem belastbar sein soll) wäre adäquat :keks:
Wenns Plastik sein darf, gibts auch ne abgewinkelte Variante ;)

Gruß, Jürgen

Ich verwende ebenfalls Neutrik Speakon... sehr feine Sache.

wo bekommt man die Speakon mit Dichtung und kurze Speakon Stecker!

Mir würde aber schon reichen wie lang der normale Stecker ist(wenn er in der Buchse eingestekct ist) evtl.kann ich den schon verwenden.

Ich bin seit lange ein Freund von Speakon Steckern und Buchsen.
Wer nicht so viel Platz zur Seite hat, kann auch gerne den NL4FRX nehmen.
Ist etwas platzsparender als die normalen Stecker, da er abgewinkelt ist.
4x6mm² sollen da angeblich reinpassen, wobei ich da etwas skeptisch bin ;-)
In den kleinen Standard NL2FC hab ich gerade mal so 4mm² reinbekommen fürn Subwoofer.
Optimal gehn 2x2,5mm² mit Adernendhülsen rein.

ich finde das Terminal von Syrincs aber auch ganz nett: :keks:
dsc01381gk3.jpg

CheckerHoFi schrieb:
starbac schrieb:
wo bekommt man die Speakon mit Dichtung und kurze Speakon Stecker!

Mir würde aber schon reichen wie lang der normale Stecker ist(wenn er in der Buchse eingestekct ist) evtl.kann ich den schon verwenden.

wenn das hier nicht hilft

dann vielleicht das hier :keks:

toller Beitrag von dir :wall:

Auf der Seite steht auch nichts von einer Dichtung !!

An die andern vielen dank für eure Antworten jetzt weiss ich welches Modell ich kaufen muss DANKE :thumbsup:

Es gibt für jeden Stecker eine Strichzeichnung im PDF Format.
Da steht die exakte Länge drauf, da musste nur noch die Frontplatte von der Buchse dazurechnen, dann sollte das passen.

Zurück
Oben Unten