welches Terminal?

und wenn es eine Dichtung gibt, dann findest du sie im speakON Produktkatalog mitsamt genauer Bezeichnung.

warum so angepisst?
entschuldigung, dass ich die Seite für dich rausgesucht habe, werd ich künftig unterlassen.

Sinuslive BTV is gut! Wüsste nicht warum ich das 10-Fache (und ja, bei einer Carhifi-Kette kostet es wirklich das 10-Fache) ausgeben sollte, obwohl es das 3€-Terminal genau so tut! ;)

CheckerHoFi schrieb:
und wenn es eine Dichtung gibt, dann findest du sie im speakON Produktkatalog mitsamt genauer Bezeichnung.

warum so angepisst?
entschuldigung, dass ich die Seite für dich rausgesucht habe, werd ich künftig unterlassen.

das es Google gibt weiss ich selber auch.Ich hatte die Seite schon gefunden es gibt aber doch immer wieder Fuzzis die halt Seiten wissen die man nicht so schnell findet von daher war der Link zu Google überflüssig.

Der Link zum Hersteller aber :thumbsup:

so dann werd ich jetzt mal messen gehn ;)

kingpin82 schrieb:
http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/btv-boxeneinbauterminal.html
Es kostet 5€ ;-)
Bin aber trotzdem für Speakon, da es sich bei mir bewährt hat.
Egal ob dauerhafte Verbindung, oder oft getrennte.

Okay, ich habs in nem Onlineshop für 3,90€ gekauft! ;) Trotzdem haben wir für die Emphaser-Version mal über 20€ bezahlt, was ich heftig finde!

Auch nochmal ne dicke Empfehlung für Speakon von meiner Seite aus. Bei eBay bekommt man die sehr günstig und mit geringem Versandanteil. Vom geplanten Einsatzfeld für die Dinger ausgehend und die Verarbeitungsqualtität betrachtend denke ich, dass weder Stecker noch Buchse bei normaler Benutzung kaputt zu kriegen sind.

CheckerHoFi schrieb:
...
Über 2 Pins läuft ganz normal das Sub-LS-Signal, über die anderen beiden Pins einfach das Remote der Endstufe ein, in beiden Steckern diese Pins brücken und wenn du das Kabel dann abziehst geht die Endstufe auch aus :) so simpel wie praktisch

Genial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ja, fand ich auch erst, aber in dem Moment wo remote kein Saft mehr hat sollte man bei Männerverstärkern noch kein LS-Kabel abziehen, es sei denn man kann einen Kurzschluss 100% vermeiden....

Oder?

Wenn man den Speakonstecker dreht, macht der nirgends mehr kontakt und macht auch kein Kurzschluss :bang:

Noch ne Anmerkung: Hier gibt es die volle Auswahl mit Preisen und auch die Dichtung ist einzeln aufgeführt.
Auf Seite 2 gibt es auch eine Wetterfeste Version.

Gruß Christian

Speakon NL4MPR + Speakon NL4FRX

1000-fach bewährt! Habe selbst nur noch Speakonverbindungen zuhause!
Bitte keine billig Speakons kaufen! Die Chinavarianten sind oft nicht luftdicht!!

Kellerklausi schrieb:

Bitte keine Ebayspeakons kaufen! Die Chinavarianten sind oft nicht luftdicht!!

Gefallen mir sehr gut .... werd ich wohl mal bestellen :)

Gruß
alth

Kellerklausi schrieb:

Bitte keine Ebayspeakons kaufen! Die Chinavarianten sind oft nicht luftdicht!!
So sieht das aus, und auch einige, billige Derivate haben massive Kontaktprobleme, oder sind nicht 100% kompatibel.

Lieber die paar Euro zahlen und NEUTRIKs nehmen! Für mich noch interessant: Ich kann auch den 18" PA-Bass einstöpseln, wenn er denn mal zu einer Veranstaltung mitfahren muss :bang:
Auch die Variante mit dem geschleiften Remote-Signal finde ich recht pfiffig gelöst...

Gruß, Jürgen ;)

ganz eindeutig die Neutrik Speakon

qualitativ ein Traum.

der Sinuslive schaut etwas wackelig aus auf den Fotos.

Zurück
Oben Unten