Welches Werkzeug kaufen?

hi

an werkzeug spart man net- bei jedem arbeiten ärgern?

ich finde ni mh akkus besser!

festool für 100€- geil ich nehme 5! - ab 350€ gehts los

schrauber von würth hat bosch "auch" im programm- kenne ihn in schwarz(würth) blau und grün(bosch)

hausgebrauch ist so ein komisches wort- für was? wie oft?
nur um kisten zusammen zu schrauben nimmt man am besten 3,5*50er schrauben- langt der bosch! oder auch der makita! oder der dewalt(black und decker :-))- für 100€ bekommst du da den richtigen- unterschiede? ich wüste keine auser geschmackssache- mein liebling makita!

fräse- da brauchst du auch net wirklich ne große(festool,elu)- die fräsungen die dir haupsächlich vorschweben brauchen keine große leistung- die bosch oder die mac power??? (hornbach eigenmarke- so blaue geräte - sind viele handwerker in meinem umfeld recht begeistert von- übriges auch von dem akku- ich finde ihn zu schwer) gefallen mir hier sehr gut

olli

Also beim Schrauber schließe ich mich mit Makita an, hab meinen nun schon 8 Jahre und das einzigste was immer mal ausgetauscht werden musste sind die Akkus, wurde aber auch 4 Jahre Täglich gebraucht, auf Arbeit.

Bei der Stichsäge wenns nicht Highend sein soll mal bei Kress und Black&Decker suchen, sind sehr gut, Bosch hat in der grünen Serie sehr an Qualität und zuverlässigkeit nachgelassen, würd ich nicht empfehlen da ich hier sehr enttäuscht war.

Fräse für was?? Nur um Ringe, Ausschnitte zu Fräsen und Kanten Abzurunden?? Wenn ja reicht hier auch eine Günstige Baumarktfräse vom Praktiker oder Obi (Hausmarken) in verbindung mit einem guten Fräsersatz.

so dann geb ich auch mal meinen senf dazu :)
ich kann mich da den anderen beim akku schrauber nur anschliessen...wenn ich mir mal selber nen akku schrauber kaufen würd, würd es wohl ne MAKITA werden ;)
daheim hab ich ne günstige bosch (ka was für eine) ich denk so um die 70-80€ im laden...der akku is scho hinüber...kraftlos und schnell wieder leer.
bei den *schwiegereltern* hab ich allerdings das vergnügen mit ner makita (auch ka welches modell, aber scho ne grössere denk ich) zu arbeiten...des ist echt wahnsinn, was die für n drehmoment hat und wie lang trotz der leistung der akku hält.
wie schon gesagt auch n super futter zum leichten und einfachen aus und einspannen.

natürlich is es n haufen geld, aber man freut sich jedes mal, wenn man damit arbeiten kann :)
greetz daniel

also Akkuschrauber hab ich auch einen um 30 Euronen vom Hornbach und bin sehr zufrieden damit.

Stichsägen kann ich von Festo (heissen jetzt glaub ich Festool) empfehlen, da musst dann allerdings ca. 250€ dafür rechnen. Ist aber die beste Stichsäge die ich jemals in der Hand halten durfte.

Hallo,

also wir haben hier seit kurzen 2 Makitas, die Dinger sind eigentlich glatt für Po. Die verwendeten Bohrfutter sind für den profesionellen Einsatz eine echte Frechheit. Das Thema Accu bestenfalls Durchschnitt....

Der einzige echte Vorteil ist hier die Handlichkeit.

Die werden jetzt kurzfristig gegen Bosch ausgetauscht, da werden Röhm Bohrfutter verwendet und mit den Accus haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht..

Jan

Habe einen kleinen Makita, einen neuen mit Li/Io Akku und kann nur in einem Punkt bissl meckern: Das Bohrfutter könnte wirklich besser sein, aber vom Akku/Kraft sind sie sehr geil :bang:

Bei Stichsäge, Handkreissäge, Excenter Schleifer und Dreiecksschleifer geht bei MIR nix über Festool und sobald Festool auch nen Akkuschrauber mit Li/Io Akku bringt, der dann auch mal leichter ist leg ich mir den auch noch zu!

Habe dann für kleine Sachen noch nen 12V Bosch und nen 9V Bosch, die Akkus entladen sich dauernd selbst und der 12V war schon drei mal im Arsch (Bohrfutter)....ok sind nur grüne ;)

Genial sind aber noch der IXO und der 3,6V Stabschrauber mit Lampe!
Bekannter hat noch den blauen Bosch (IXO verschnitt) und der is auch super, nur leider recht teuer!

Abschließen kann ICH keinen grünen Bosch Akkuschrauber empfehlen, wenn man für 30€ mehr nen Makita inkl. zweitem Akku bekommt!

Hallo,

ich sage ja die echten Accuschrauber sind blaue.... oder rot (und drunter blau wie bei Hi...)

Jan

Leute LEute Leute wie soll ich mich den entscheiden wenn hier alle unterschiedliche Meinungen posten :D:D:D

Ist ja fast schlimmer wie bei Car Hifi Komponenten dabei dachte ich, dass die Wahl eines Schraubers und einer Oberfräse leichter fallen würde :D

Aber Makita scheint sich ja hier durchzusetzen in Sachen Akkuschrauber.

Also in der Bucht gibbet den kleinen Makita für 135 inkl Versand jedoch versuch ich mal vorher hier nen Händler aufzusuchen, hab nämlich welche gefunden :bang:

Oberfräse wird dann wohl wirklich ne Baumarktmarke werden, für die paar Arbeiten die ich vorhabe.

Und Stichsäge warte ich ab bis meine den Geist aufgibt :X ;)

mfg Florian

wie gesagt: bei stichsägen würde ICH auf alle fälle auch mal nen blick in's aeg-regal werfen ;)
sehrgutes preisleistungsverhältnis, liegen gut in der hand, laufruhig, haben ne sehr brauchbare sägeblatt-führung und der schnellwechsel-verschluß macht auch nen langzeittauglichen eindruck :thumbsup:

JanSQ schrieb:
Hallo,

also wir haben hier seit kurzen 2 Makitas, die Dinger sind eigentlich glatt für Po. Die verwendeten Bohrfutter sind für den profesionellen Einsatz eine echte Frechheit.

Hmmm - was soll ich sagen - aber mein makita hat sehrwohl ein röhm-futter!

und ich meine, dass ich die kiste schon seeeehr viel verwendet habe!

Aber gut, jedem das seine!

Matze

Darkside schrieb:
Leute LEute Leute wie soll ich mich den entscheiden wenn hier alle unterschiedliche Meinungen posten :D:D:D

Ist ja fast schlimmer wie bei Car Hifi Komponenten dabei dachte ich, dass die Wahl eines Schraubers und einer Oberfräse leichter fallen würde :D

Also in der Bucht gibbet den kleinen Makita für 135 inkl Versand jedoch versuch ich mal vorher hier nen Händler aufzusuchen, hab nämlich welche gefunden :bang:

Oberfräse wird dann wohl wirklich ne Baumarktmarke werden, für die paar Arbeiten die ich vorhabe.

mfg Florian

Hi,

das ist es, was ich meine. Es wird aus ALLEM einfach ein viel zu großes Ding gemacht. Wenn man sich solche Gedanken beim WERKZEUGKAUF macht muß man auch damit rechnen, dass es so ein durcheinander wird. Ich finde das einfach zu übertrieben sich bei sowas Gedanken zu machen. Und wenn, dann geht man inn Baumarkt und kauft sich da nen ordentlichen Bohrer von ner renomierten Firma mit so und so viel Jahren Garantie, fertig!
Aber wenn man selbst bei bohrern auf kleinste Details achtet....tja, dann muss man sich dessen wirklich bewusst sein. :kopfkratz:
Wenn man den Bohrer täglich für härteste Arbeiten braucht, okay!!
Aber nur zum CarHifi Bau? Nee...wirklich nicht. :hippi:

Grüsse
Dennis

Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen, falls das Theme noch aktuell ist kann ich dir die Geräte von DeWalt echt ans Herz legen, alles was ich davon bisher in der Hand hatte bzw. benutzt habe war durch die Reihe wirklich OK mit ner Tendenz zu gut. Wobei gut oder sehr gut bei Werkzeug und Maschinen sehr schwer bei mir zu erreichen ist :king:

Gruß

Jonas

hallo!

habe dir mal 2 geräte herausgesucht, wo das preis-leistungsverhältnis imho recht gut ist.

http://cgi.ebay.de/neue-Makita-Akkuschr ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Ryobi-Oberfraese-Fra ... dZViewItem

die qualität des schraubers gehört schon in die handwerkerklasse und die fräsmaschine hat genug dampf für nutfräsungen in massivholz.
eine profifräse in der leistungsklasse kostet leider schon ~400 euro

bei der stichsäge bin ich selbst im moment etwas ratlos.
ich selbst habe noch eine 10 jahre alte bosch ,die qualitativ deutlich besser ist als der neue baumarktkrampf.

werde mir wohl mittelfristig eine festool zulegen müssen.
hat einfach eine herausragende qualität auch wenn der preis sehr abgehoben ist
:ugly:

Ich hab jetzt nen Hitachi Akkuschrauber gekauft (genaue Bezeichnung weiß ich nicht).
War anfangs etwas skeptisch, weil ich auch nen Makita haben wollte.

Bin aber sehr begeistert von dem Gerät.

Ist halt auch kein Baumarktartikel und kostet auch "etwas" mehr als 30€ (mit Rabatt ca. 130€).

Für meinen Bedarf war allerdings auch eine Li-Ion Makita für >>300€ deutlichst überdimensioniert.

Squealer schrieb:
Darkside schrieb:

mfg Florian

Hi,

das ist es, was ich meine. Es wird aus ALLEM einfach ein viel zu großes Ding gemacht. Wenn man sich solche Gedanken beim WERKZEUGKAUF macht muß man auch damit rechnen, dass es so ein durcheinander wird. Ich finde das einfach zu übertrieben sich bei sowas Gedanken zu machen. Und wenn, dann geht man inn Baumarkt und kauft sich da nen ordentlichen Bohrer von ner renomierten Firma mit so und so viel Jahren Garantie, fertig!
Aber wenn man selbst bei bohrern auf kleinste Details achtet....tja, dann muss man sich dessen wirklich bewusst sein. :kopfkratz:

Grüsse
Dennis

Er wollte Meinungen und Erfahrungen! Du kannst nicht erwarten, dass jeder die gleiche Meinung wie Du hat und auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat!

Meinungen und Erfahrungen hat er auch bekommen - entscheiden sollte er sowieso für sich, oder ?!?

schönes wochenende!

Matze

Akkuschrauber: Makita
Stichsäge: Festool 300 mit 3-fach Sägeblattführung :king:

und kauf dir von Makita für 20€ die Lampe dazu. Ein Traum zum Kabelverlegen in finsteren Ecken. steht schön sicher und bequem auf dem Akku

Ja sowas ab ich bei meiner Hitachi auch - wirklich ein Traum :D

DerMatze schrieb:
Squealer schrieb:
Darkside schrieb:

mfg Florian

Hi,

Grüsse
Dennis

Er wollte Meinungen und Erfahrungen! Du kannst nicht erwarten, dass jeder die gleiche Meinung wie Du hat und auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat!

Meinungen und Erfahrungen hat er auch bekommen - entscheiden sollte er sowieso für sich, oder ?!?

schönes wochenende!

Matze

Hi,

er hat erwarted, dass alle die gleiche Meinung haben und ihm DAS Werkzeug schlechtin empfehlen können.
Ich will damit nur sagen, dass man nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten machen sollte. Irgendwo is auch mal Schluß mit immer dem Besten und Tollsten haben...und es lohnt sich ja nie zu sparen. Finde das einfach quatsch...aber naja, müsst ihr ja wissen!

Gruß
Dennis

ich gebe dir grundsätzlich recht squealer :beer:

es muß nicht immer das teure festo-zeugs sein, wenn man's eh nich oft genug nutzt meiner meinung nach.

trotzdem kann man auch in der mittelklasse nach "geheimtips" suchen :keks:

servus
beim durchlaufen im bauhaus hab ihc gesehen das kress ne stichsäge mit knubbel anbietet
kost 90 €
aber wieviel die taugt .. ?
kein plan

Zurück
Oben Unten