Wer baut meine Hochtöner an meine A-Säulen ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

ich habe das Forum hier jetzt schon tagelang gewälzt und mich auch schon diverse Anleitungen angeguckt, wie man seine Hochtöner sauber in die A-Säulen verbaut........aber irgendwie traue ich mich da net ran......sonst wird´s Schrott.........

Also ich habe einen Astra G Caravan und würde gerne meine Hochtöner aus den Spiegeldreiecken rausbauen und an/in den A-Säulen verbauen (lassen), weil ich mir habe sagen lassen, dass da ein wesentlich besserer Platz dafür wäre.......wegen Klangverbesserungen.........die Tieftöner würden dann weiter in den Türen sitzen bleiben.........

System ist ein Peerless Definition 6 mit vorhandenen "Hochtöner-Töpfchen" ;) Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :)

Vielleicht kommt da ja sogar jemand aus meiner Nähe, der sowas kann........sollte dann auch noch mit Leder oder sowas bezogen werden.......

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß, Andy

Haste auch eine Ahnung, was sowas ungefähr kostet, wenn man es professionell machen lässt ?

Anrufen und nachfragen. Ich tippe mal auf 80 bis 200 EUR für Arbeitszeit UND Material ... je nachdem, wie lange derjenige braucht.

Gruß
Konni

Habe eben mal ein erstes Angebot bekommen :

300 EUR !!!

Dazu kann ich nur sagen :

:abgelehnt:

Wenn dem so sein sollte, dann lasse ich es einfach bleiben :(

Was meinst du denn...was das an Zeit kostet...?

Also bei mir habe ich insgesamt ~45 Stunden dran geschliffen und gespachtelt usw...
Bin zwar kein Profi...aber handwerklich auch keine zwei linken Hände....
Und ich brauchte 1 Dose Spachtel, Grundierung, Füller und etlich Bogen Schleifpapier...

Selbst für einen guten Kumpel würde ich das nicht machen.... :!:

Hallo,

man muß immer bedenken was für eine Qualität man abgeliefert bekommt! Du willst ja sicher nicht was HINGEKLATSCHTES!

Wenn wir hier eine A-Säule für 300.-€ umbauen dann würde das ein STOCK einbau sein, bedeutet versenkter, gerichteter HT mit dem original Interieur angepasstem NEUGESTANZEN gitter.

Eine A-Säule welche in sauber integrierter Bauweise gemacht wird, mit LEder bezogen und kein KNUBBEL ist, sondern HARMONISCH geformt geht so ab 200.-€

Eine einfachere mit Oberfläche FLOCK oder Struckturlack so ab 150.-€

Man sieht je nach Aufwand richtet sich der Kurs wegen der benötigten ZEIT!

Dominic

Vielleicht kennt jemand von euch eine Internetadresse wo soetwas mit Bildern beschrieben ist... Bin auch noch auf der Such nach einer Beschreibung wie das alles gemacht wird...
Gruß Marcel

Viel wichtiger als eine Optisch schöne A-Säule ist die Akustisch korrekte Ausrichtung der Hochtöner!
Darum lieber am n paar € mehr bezahlen und ab zum kompetenten Fachhändler...

Grüsse Gerhard

vor allem wenn man es vorher noch nie gemacht hat, sollte man zum Fachhändler gehen! :taetschel:

Naja, die 300 EUR sind knapp ein Drittel von meinem Monatsgehalt :(

Da ist das mal net eben damit getan, dass man es vom Fachhändler machen lässt..........

hol dir doch einfach paar neue ASäulen kosten meist net allzuviel beim autohändler und VERSUCHE es halt mal. mehr als schief gehen kanns net, und wenns net gelungen ist kannste doch auch ein 2.mal probieren

bei mir isses auch net perfekt aber ichhabs selber gemacht, was draus gelernt und das nächste mal wirds besser ;)

bretty

octavia schrieb:
vor allem wenn man es vorher noch nie gemacht hat, sollte man zum Fachhändler gehen! :taetschel:

???? Dann müsste man ja immer zum Fachhändler gehen, weil man es noch nie selbst gemacht hat. Wenn die A-Säulen kein Vermögen kosten (was in der Regel der Fall ist), sollte man einfach mal einen ersten Versuch wagen und dann entweder zufrieden sein oder die zweite Version besser machen! :D

Bernd

Kauf dir ein paar neue A-Säulen und ein Stück Abflußrohr wo der HT rein passt und klebe alles gut mit Heißkleber oder ähnlichem fest.

Wenn die Ausrichtung passt kannste dich mit Spachtel und Schleifpapier auseinandersetzen.

Wenn du keine 2 linken Hände hast sollte es schon gehen.

Viele Grüße
Jörg

BerndH schrieb:
octavia schrieb:

???? Dann müsste man ja immer zum Fachhändler gehen, weil man es noch nie selbst gemacht hat. Wenn die A-Säulen kein Vermögen kosten (was in der Regel der Fall ist), sollte man einfach mal einen ersten Versuch wagen und dann entweder zufrieden sein oder die zweite Version besser machen! :D

Bernd

und nach der 5ten bessermachung hast du soviel Geld rausgeworfen das du gleich zu Händler hättest gehen können :taetschel:

Zurück
Oben Unten