Wer hat erfahrung mit Seat Ibiza 6l 5-Türer?

DB-Focus

wenig aktiver User
Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
3
Real Name
Frank
Hi,

da ich nächste woche meinen Seat Ibiza FR 6l bekomme, wollte ich mal nachfragen wer mit diesem Auto erfahrung hat und mir Tipps geben kann.

Wie z.B. Kabelverlegung und und und...

Würde mich über alle Infos freuen.

Mfg Frank
 
Moin,

Ich fahr zwar nen 6K aber kenn ein paar sachen ausm Ibiforum
Fürn Strom gibts nur 2 Wege:
Entweder über die Beifahrerseite rein, oder unterm Kotflügel durch bis zur A-Säule und dort durch nen Stopfen in den Innenraum.

Schrauben der TVK sind unter dem Innentürgriff, diesen musst du nach oben lösen.
Dann sind unten noch mehrere Torx.

Wenn du den Aggregateträger (AGT) ausbauen willst zum dämmen musst du das Schloss und schließzylinder ausbauen.
Dazu die Torxschraube in der Türfalz vorsichtig nach und nach rausdrehen und dabei mit dem schlüssel im Schloss wackeln bis es rauskommt.
Dann kannst du den Bowdenzug des Türgriffs erst markieren und dann ausclipsen.
Die Position solltest du nach möglichkeit beim Einbau nicht verändern.

Nun die Vielzahnschrauben am Schloss ausbauen... ist glaub ich 10er Vielzahn.
Dann erst das fenster aus dem fensterheber lösen (dazu sind wartungsklappen im AGT), fenster hochziehen und mit Klebeband fixieren.

Alle Steckverbinder lösen und den Leitungsstrang ausklippsen.
Nun den AGT lösen (10er Schrauben ringsum) und ganz vorsichtig vorziehen und den Stecker am Zentralverriegelungsmotor lösen - nicht dran rumreißen.

Ansonsten ist eigentlich alles VW Typisch.
 
nachdem wir auch grad den ibiza meiner freundin in arbeit haben und das AGT abnehmen usw. auch schon gemacht haben, kann ich das von PrivateDemon alles bestätigen !

Die Position des TMT ist beim 6L besch....eiden - wir haben den AGT ein wenig beflexen müssen um den TMT schön vors Gitter zu holen !

hier ein paar Anregungen von den modifizierten türen.....

http://s1.directupload.net/file/d/2427/9x3i7tkd_jpg.htm
http://s13.directupload.net/file/d/2427 ... 74_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2427/dffsl3mh_jpg.htm

mal mit testlautsprecher demonstriert, um zu sehen wieviel verdeckt werden würde in der originalposition.....
darum ein bissl beflext und nach vorne gesetzt !!
http://s3.directupload.net/file/d/2427/dffsl3mh_jpg.htm

Grüße, Andi
 
Danke für die Infos, mal schauen wann ich anfang.

Mfg Frank
 
Zurück
Oben Unten