Werden LS leiser ???

Basstel-Bassti

Teil der Gemeinde
Als der Einbau fertig war, war ich von Pegel und Kick mehr als positiv überrascht .... doch mittlerweile nur noch mittelmaß. An was kann das liegen ??? Die Kompo´s sind ca. erst 2 monate drin, gewöhnt man sich so schnell dran ???

HU: Clarion DRX 8... irgendwas
Amp: Phase Linear PB II
und nen Dego System in Front .....

sagt mal was ... oder liegst wirklich an den Winterklamotten.

Von den Doors .... The end und Riders on the Storm sind echt nich mehr schön im audowaagen :kopfkratz:

Wahrscheinlich ist es die Gewöhnung...
Das ist wie bei Drogen, man braucht nach einer gewissen Zeit eine höhere Dosis (Klangverbesserung), um einen neuen Kick zu bekommen ;)

Kann aber gut sein, dass die niedrigen Temperaturen auch einen Teil dazu beitragen, ich bin zumindest der Meinung, dass meine Anlage im Winter schlechter klingt.

Hi Sebastian.

Ich denke es liegt maßgeblich an der Stromversorgung! Batterien werden nicht besser und bei diesen Temperaturen merkt man das potenziert.
Gerade beim Kick und der Kontrolle ist das nach m.E. klar hörbar. :!:

Die subjektive Wahrnehmung lasse ich mal außer acht… :ugly:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

hi,
waren die amps warmgelaufen? kalte amps können leiser sein, weil Ube temperaturabhängig ist und die transistoren dann evtl nicht auf ihrem arbeitspunkt laufen.

mhm ich vermute wirklich ganz klar .... meine Batt. is hin.

Gestern ne Stunde im Stand normale Lautstärke dudeln lassen und ???? schon auf 10,5 V runter .... fast nich mehr angesprungen die Hütte. Oh Oh ..... :wall:

strom ist super wichtig , je mehr desto besser ;)

aber auch lautsprecher haben eine einspielzeit , wenn sie neu sind .

an den mirco precision serie 7 habe ich am deutlichsten gemerkt , besonders als ich die eingespielten ls ausgebaut und einem freund geschenkt hatte .
als ich eine neue serie eingebaut hatte war ich erst super enttäuscht , aber nach einigen tagen lief alles wieder bestens....
wobei ich sagen muss das ich die anlage fast jeden tag 5-8 std. laufen lasse ;)

aber wie gesagt , die stromversorgung ist das wichtigste ;)

andi

Zurück
Oben Unten