wie am besten Notebook mit Stereoanlage verbinden...?

Naja, ich werds mal ausprobieren mit dem Wandler...

Ich glaub kaum daß ne externe Soundkarte besseren Klang liefert :kopfkratz:

Außerdem hab ich keinen optischen Anschluss :eek:

Gruß Udo

Ich glaube kaum, dass man einen Signifikanten Unterschied wahr nimmt!

Nur im Portmonaie!

Hat der Reciever denn einen Coaxialen SPDIF? wenn nicht, dann bliebe immernoch die gleiche Anschlussvariante wie bei dem (überteuerten) D/A Wandler!

Externe Soundkarte mittels USB am Lappi und von der Karte zum Reciever mit nem kurzen Klinke-Cinch Kabel gehen.

Oder halt nen Cinch-Klinke direkt von der NB Soundkarte, aber obs das bringt.. die NB Soundkarten sind ja idR nicht so der Knaller!

Ausprbieren..

Aber NICHT IMMER versuchen das Rad neu zu erfinden!

Grüße Jimmy :beer:

Jimmbean schrieb:
Ausprbieren..

Genau das werde ich machen. Ich probier mal die verschiedenen Varianten aus und werde dann entscheiden...

Man kann auch nicht immer zu 100% auf die Meinung anderer vertrauen :taetschel:

Gruß Udo

Und schon GAR NICHT auf die eines Verkäufers :D

Welche klangliche Anforderung hast du? Soll Musik dudeln oder willst du wirklich High-End Sound vom feinsten?
Stellst du das Notebook dann fix zur Anlage oder nur bei Bedarf?

Für mich zählt eindeutig der praktische Nutzen von meinem Internet Radio. Einschalten und "KOQX Blues Radio San Jose" läuft nach ca. 20 Sekunden. Oder ich hol mir meine Musik vom Computer ab.

Über jedes UPNP Gerät kannst du auf die Dateien am Computer zugreifen, wenn dort der aktuelle Windows Media Player installiert ist oder Win7. Ich hab ein billiges von iPdio das gibts aber sicher besseres, zB von Netgear, Logitech Squeezebox, Creative oä. (ist dann auch nicht ganz billig) Einen alten Netgear Netzwerkplayer hab ich noch rumliegen, der lieferte gute Qualität fürs entspannte Musikhören - High End Ansprüche kann ich nicht bewerten.

Fürn PC:

Das Sony Notebook hat einen Firewire Anschluss für zB sowas von Behringer: http://www.amazon.de/Behringer-FCA-202- ... 004&sr=1-2

oder über USB von Creative: http://www.amazon.de/Creative-SoundBlas ... =de_a_smtd

Wenns Livestreams usw abspielen soll, dann wäre sowas: hier vielleicht ne Idee?!

Ich sag HDX 1000 oder WD Live !
Denke mal kaum dass du besseren Klang hinbekommst als mit der HDX 1000 mit einem Notebook

MfG
Flo

Wie wär's damit?
indigoio.jpg

http://www.echoaudio.com/Products/CardBus/IndigoIO/index.php
Kann ich wirklich empfehlen. Und das beste -> es bleibt im Laptop drin und ist mobil, kein Gefummel.

wie willst du die ohnehin schlechte bitrate vom internet stream verbessern?
da hilft doch auch keine ex. soundkarte oder D/A wandler nichts.
nimm doch einfach ein klinke auf cinch fertig.. :o)

Jimmbean schrieb:
Und schon GAR NICHT auf die eines Verkäufers :D

whahaha... by the way...
mein ex chefe hat sich bezüglich kauf/verkauf von bankaktien immer von nem verkäufer dieser bank beraten lassen *lachmichtod*

Zurück
Oben Unten