Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erst nen Modell bauen, dann zwei Lagen MDF mit Leim und Zwingen der Modellform anpassen, aushärten lassen , fertig
so werden auch Rundungen bei Türen beim Schreiner gebaut
Problem ist das es wesentlich teurer wird wenn man nur kleine Mengen braucht! Mit etwas Geduld kann mans auch selber machen...
Hand oder besser Tischkreissäge und das MDF in regelmässigen Abständen einschneiden! Ist zwar viel Arbeit funktioniert aber genauso.
Hab Zugriff auf nen hübschen Maschinenpark!
Mein "Plattenlieferant" Pastel hat solche Platten leider nur auf Bestellung!
Wenn natürlich eine Tischlerei Reste langernd hat
SO dumm es klingt, aber es gibt noch eine günstigere Variante. Haben die mal in irgend so einer Bausendung gezeigt. EInfach ganz viele Nuten auf der einen Seite in das Holz und dann kann man es biegen!
...außerdem wäre mir das net ganz geheuer.
Ein auf wenige mm geschlitztes Stück MDF fürn Subwoofer-Gehäuse ???
Machs anders.
Nimm viele Streifen 3mm HDF roh.
Die glatte Seite anrauhen.
Mit Leim bekleckern.
In Form bringen... (Presseform, Spanngurte o.ä.)
Und gut is....
Das ist dann wirklich stabil.
Oder bei der Höhe könnte man es doch auch aus Stückchen zusammenleimen.
Wie 'ne Backsteinmauer...
Viele Grüße
Tobi F. der TOPAN und Boxenbau irgendwie nicht verbinden kann...
das gehäuse besteht aus mehreren Teilen und wurde nur zum Testen gebaut
als es funktionierte wurde es aus Alu gefertigt erst spielte ein Caliber CWX 10 Zoll drin
später ein 10W 6
Also ich hab auch mal ein Reserveradmuldengehäuse (wasn Wort!) aus Biege-MDF gefertigt.War durch die Rundung schon mit einer Schicht sehr stabil.Hab dann noch nen MDF Ring drumgelegt u noch ne Lage Biege-MDF u dann mit nem Quarzsand-Harzgemisch ausgesgossen.Dann noch Glasfasermatten drauf u gut war!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.