Wie Ipod Touch automatisch abschalten?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Ich habe im Auto einen Ipod Touch (PC basiert) zum steuern meiner Squeezebox. Leider läuft der Ipod automatisch leer, wenn ich den PC ausschalte, von dem er Saft bekommt.

Ich kann um's verrecken nix finden, um den bei Inaktivität automatisch in den Standby oder gar aus zu schalten. Es gibt den Sleep Timer, aber den muss ich jedes mall auf's Neue aktivieren, das bringt's nicht.

Ist ein Ipod etwa so konstruiert, dass er unweigerlich leer läuft, wenn ich mich nicht um ihn kümmere? Wäre dann das einzige meiner Geräte dieser Art, dass komplett ohne Energieverwaltung daher kommt.

Hallo Nico,

was meinst Du mit "StandBy" beim iPod Touch? Das Gerät kann automatisch den Bildschirm nach 2 oder 5 Minuten abschalten, das ist simpel im Einstellungsmenü einzurichten. Ansonsten kann das Gerät nur ganz abgeschaltet werden, einen "StandBy" gibt es nicht.

Nach 2 oder 5 Minuten den Bildschirm abschalten bringt's leider für's Auto gar nicht. Ich brauch was, dass das Ding in einen "Wenig-bis-nichts-Verbrauchs-Modus" schaltet, wenn nix mehr los ist, bzw. einfach, wenn Ipeng aus ist. Aber die Geräte sind 2011 wohl noch nicht so weit... :kopfkratz:

So, einen kleine Workaround habe ich gefunden: Ipeng kann verhindern, dass der Ipod den Bildschirm abschaltet, solange es läuft. Ipeng schalte ich beim Aussteigen mit einem Druck auf den Home Button ab, das ist ok. Nervig ist nur, wen ich beim Aussteigen 5 Sekunden lang den Powerbutton drücken muss.

Zurück
Oben Unten