Wie Korb von Chassis auf kleineren Durchmesser fräsen/drehen

Habe gerade einen FRS 5 X am Schleifbock seinen Ohren entledigt :D ... ging wunderbar.

Na hoffentlich hast den schön abgeklebt. Wegen dem Schleifstaub. Hast es nicht mit der Schere probiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja, ist abgeklebt worden, auch zur Korrektur und Feinschliff :D
mit der Schere war nicht viel zu reißen, stumpf wie ein BW-Messer :D

Mit genügend Reibung meinte ich, dass allein die Haftreibung die von links und rechts durch den Druck aufgebaut wird das Durchdrehen des Chassis verhindert. Also quasi das Prinzip wie bei einem Schraubstock. Da hält das Werkstück ja auch durch die Reibung. Die Reibung ist halt so hoch, dass es haftet. Wie ich deiner letzten Aussage entnehme, scheint dies der Fall zu sein.

Fotos wären wie gesagt toll und da sie auch andere zu interessieren scheinen wäre es doch nicht verkehrt sie einfach hier zu posten, nicht? ;)

Liebe Grüße,
Stephan :)

Der rosarote Panther schrieb:
Mit genügend Reibung meinte ich, dass allein die Haftreibung die von links und rechts [...]

Es gibt keine Haftreibung ... entweder, etwas haftet, dann ist es fix ... oder etwas reibt, dann bewegt es sich.

ich kann mir das Konstrukt aber gut vorstellen.

Meine Ringe passen noch nicht ganz, muss ich nochmal überarbeiten!

Das mit den Spänen von Anselm ist ein wertvoller Tipp. Hat mich bei meinem ersten TMT Lehrgeld gekostet, mit Blechschere verkleinert, Kanten abgeschmirgelt. Leider waren dann Späne in den Luftspalt gelant... KRATZ! :cry:

Also immer gut abkleben. :thumbsup:

Wieso nicht einfach mal ganz lieb den Stephan fragen,
der dreht ihn dir vielleicht auch für kleines Geld ab und
du hast deine Ruhe.

Grüße Thomas

1.AVM schrieb:
Crazy-Potatogun":1vqea8gj] :wall: von wegen..... [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Haftreibung schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftreibung[/url]

nicht alles, was bei Wiki steht, ist richtig ....[/quote:1vqea8gj]

Meine alten Bücher aus dem Studium kennen auch Haftreibungskoeffizienten. Haben die Autoren alle keine Ahnung? :D

Für mich gibts das nicht ...
entweder es haftet und bleibt liegen oder es reibt und bewegt sich, ganz logisch.

Weiter im Thema :)

Dann habe ich wohl auch was falsches gelernt. Keine Ahnung was in dem Wiki Beitrag steht, habe einfach blind das erste Google Ergebnis kopiert.

Dann werde ich doch mal paar Buchhersteller anschreiben, dass die alle Mist geschrieben haben :ugly:

Sagen wir es dann halt mal so... es ist eine kraftschlüssige Verbindung :keks:

Nur weil es umgangssprachlich verwendet wird, ist es nicht richtig, wird aber auch keine Defintion dafür geben. Für mich ist es falsch.

Hier mal mein Ergebnis:

cimg7602cfa2g680yl.jpg

...ich glaub das schau ich mir morgen mal an!

MFG :beer:

Zurück
Oben Unten