Wie misst man eigentlich den Innenwiderstand einer Batterie?

Na wenn ich mit denen nicht zu einer positiven Einigung komme dann ist Exxide für mich gestorben 3x hintereinander reicht.

Ich werd mir mal den Megapulse zulegen und sehen wie lang die Batt noch hält.

Eventuell denk ich über ne Stützbatterie im Kofferraum nach aber wir werden sehen.

kannst du ausschliessen, dass es sich bei deinen jetzigen bats weder um gel noch um agm batterien handelt ?

mfg eis

Ist ne ganz normale Blei Säure, wartungsfrei, mit Überlaufschlauch, ist aber nicht zu öffnen.

warum wohl nicht zu öffnen? Damit man sie nicht wieder auffüllen kann wenn sie mal getrocknet ist :hammer:

Grüssle Weingeist

Durchsichtig ist sie und alle Kammern voll, ich hab früher auch keine Batt aufgefüllt. war irgendwie nie nötig. Die originale war auch nicht zu öffnen und hatte nur dieses Magic Eye wie die Exide.

zu öffnen sind ältere meistens, wenn man den produkt-kleber entfernt ;)

Grüssle Weingeist

sag mal hängt da evtl. noch ein Pufferkondensator vor den Endstufen, wenn ja bau den mal testweise aus und schau ob sich die Batterie weiter entläd, wen die Dinger nicht mehr so ganz frisch sind enziehen Sie der Batterie ständig Strom, bei mir war die große optima Yellow innerhalb von 2 Tagen leer, der Schuldige war ein Alfatec 1F Kondesator....

Die Sache hat sich mittlerweile erledigt. Nachdem die wieder zusammengebrochen ist bin ich hingefahren und hab denen das Ding wortlos, in hohem Bogen ins Geschäftslokal geworfen.

Mal sehen ob die mich anzeigen....(oder schon haben)

War meine letzte von denen.

Einer meiner großen Fehler.
Freunde bezeichnen es als erschreckend was (optisch) mit mir in solchen Situationen geschieht.

Ich kanns leider nicht verhindern.

Zurück
Oben Unten