Wie Probehörung kommentieren?

Teilnehmer, die selbst einbauen/einstellen, sind ja meist an konstruktiver Kritik interessiert und setzen die danach auch meist um, was die Entwicklung vieler "Wiederholungstäter" schön aufzeigt. Schwierig wird es dann, wenn ein Teilnehmer für gutes Geld sein Auto hat aufbauen/einstellen lassen, selbst aber nicht so viel davon versteht. Da er vom Verkäufer diese Einstellung als "perfekt" verkauft bekommen hat, ist er dann halt meist ziemlich zerknirscht, wenn er vom Juror das nicht bestätigt bekommt oder gar sogar als "verbesserungsfähig" bezeichnet bekommt. Und von seinem Händler, zu dem er mit dem Bewertungsblatt danach rennt, gesagt bekommt: "Die haben ja eh keine Ahnung"... Das sind die eher schwierigen Fälle für den armen Juror. Zumal er, bei voll besetzten Klassen, kaum mehr als 5 Minuten Zeit dafür hat.

Viele der Leute, die nach ein paar Jahren der Erfahrung als Teilnehmer dann die Jurorenausbildung mitmachen, erzählen, wie es ihnen beim "Wechsel der Seiten" erging und welche (Selbst-)Erkenntnisse sie dadurch gewonnen haben. Erfahrungen, die man nicht nur im CarFi weiter nutzen kann... :) - Menschen, die im Personalwesen arbeiten, haben mir schon bestätigt, dass sie auf solche Erfahrungen bei Bewerbern durchaus Wert legen...

Ich schleuse mit Absicht auf Treffen immer so viele Leute durchs Auto wie möglich.
Davon erhoffe ich mir ein breites Spektrum an Feedback und am liebsten sind mir sogar Kritikpunke die sich dann herauskristallisieren die ich dann als Baustelle abarbeiten kann.
Ich mache die Sache auch schon etwas länger, doch oft fällt mir auf das man "das eigene Baby immer am schönsten findet". Ein vernünftiges Feedback "nordet" einen immer etwas und man kann Problemstellen angehen.
Was er toll macht weiß ich. Am liebsten ist mir also im Endeffekt Kritik, denn positives beweihräuchert einen natürlich in dem momenat, bringt mich aber langfristig nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich schleuse mit Absicht auf Treffen immer so viele Leute durchs Auto wie möglich.
Davon erhoffe ich mir ein breites Spektrum an Feedback und am liebsten sind mir sogar Kritikpunke die sich dann herauskristallisieren die ich dann als Baustelle abarbeiten kann.
Meines erachtens eine der besten Lösungen, wenn Du das richtige Publikum durchjagst ... ich hatte letztens einen der sich über den fehlenden Bassdruck beschwerte ... es war einer der "Baller"Bass Freunde ... konnte ich lider mit dienen im Auto, Kritik für umsonst

z.B. HÖRUNGEN ( Hören )
Morgen beim Mr. in RAHDEN auf dem AYA Event möglich !
Siehe Thread !

LHG aus HAMBURG !
Anselm Andrian

natürlich weiter .......

Zurück
Oben Unten