Wie RG59 in DIESE Cinch-Stecker löten ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

heute ist meine Bestellung gekommt........25m RG59 und Monacor Cinch-Stecker...........hier mal die Bilder davon :

D343110AI.jpg

monacor_1.jpg

monacor_2.jpg

monacor_3.jpg

monacor_4.jpg

So, wie löte ich jetzt da den Schirm fest ??? Der Pin in der Mitt ist ja klar.....

Und wie dann hier weiter ?

monacor_5.jpg

monacor_6.jpg

So einfach den Schirm an den Stecker löten ? Oder vielleicht den Schirm zu einer "Ader" zusammentüddeln und dann anlöten ???

Ich hoffe, die Löt-Spezialisten können mir helfen :)

Gruß, Andy

Hallo Andy,

ich würde den Schirm zusammendrehen und dann diesen auf den Cinchstecker löten.
Werde nachher auch noch ein Foto posten wie ich für meine Kunden die Kabel konfektioniere.

Mit freundlichen Gruß

Dennis

Hallo,

mal eine kurze Frage für handwerklich-unbegabte :-)

Hab mir vor kurzem die CinchStecker vom Alfatec Reference Line Cinch abgerissen.. Weiss jemand was das ungefähr beim Händler kostet, es wieder anzulöten, im Auto drin?! (also aus dem Radioschacht kommend). Erreiche diese Tage leider niemanden..

Und mich plgat die Neugier ;)

Hallo 300CE,

sage mal hast du eigentlich auch einen Namen ?

Ich würde einem Kunden nicht mehr als 10 € dafür abnehmen. Für Stammkunden würde ich es sogar umsonst als Service machen.

Mit freundlichen Gruß

Dennis

hi

mehr als nen kaffee kostet des bei meinem händler auch net-

olli

So schnell mal noch ein Bild leider keine Detailaufnahme aber ich hoffe ihr erkennt etwas.

sv400788iu2.jpg

MFG Dennis

Und habt ihr da den kompletten Schirm angelötet oder nur einen Teil davon ???

Hallo Andy,

habe nach dem Abisolieren den kompletten Schirm vorsichtig aufgedröselt ( undankbare Arbeit) und diesen dann zusammengedreht und damm koplett verlötet.

Gruß Dennis

Hallo,

ach so danke für die Info!

Heisse Bari :-), sollte ich woll beim Profil schreiben, wird nachgeholt!

Schönes Wochenende noch an alle! ;)

ICH würde die Spitze der Seele noch umknicken, so hast du mehr "gutes"
Material am/im Stecker und weniger Lötzinn.

:king:

Soooooo................Stecker gelötet :) :thumbsup:

Alles suuuuuper funktioniert...........Widerstand gemessen 0 Ohm bei 6m ;)

Aha.........warum ???

Und es ist mir eigentlich auch egal, weil das Kabel funzt wie es soll und der Klang ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden durch das deutlich längere Cinch-Kabel zum Subwoofer ;) :)

0 Ohm sind klar, aber die Nachkommastellen wären bei einem Kabel interessant. Ein paar mOhm wird's schon haben... ;)

Also mein Messgerät hat 0,000 angezeigt........gut, ist jetzt auch kein Gerät, was 1000 EUR gekostet und eine umwerfende Genauigkeit hat ;)

MD81 schrieb:
0 Ohm sind klar, aber die Nachkommastellen wären bei einem Kabel interessant. Ein paar mOhm wird's schon haben... ;)

wofür sind die nachkommastellen bei einer NF-verbindung im audio-bereich denn interessant? für's werbeprospekt?

gruss frieder

(der sogar die vorkommastellen als vollkommen unwichtig ansieht so lange sie nicht vielstellig werden)

Relevanz hin oder her, ich hätte da mal eine Frage zu der Widerstandsgeschichte.
Wenn ich nach RG59 suche, steht oft "75 Ohm" dabei. Auf was bezieht sich dieser Wert?

Zurück
Oben Unten