Wie RG59 in DIESE Cinch-Stecker löten ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das Kabel hat auf einer Länge von 100m 75 Ohm Widerstand ;)

So hat´s mir mal Jemand erklärt :)

wellenwiderstand

vollkommen unwichtig für audio anwendungen (auch wenn ander anderes behaupten mögen)

ist nur meine meinung

wenn es der RE des kabels wäre dann wären es auf 10m wohl 7.5 ohm und auf einen meter 0.75ohm .. und das würde das schlechteste messgerät anzeigen .. viel spass beim ohm-suchen gehen ..

gruss frieder

Moin,
Muss bei der Arbeit ja auch so was können aber nicht in Bezug zu CarHifi.
Der Wellenwiderstand ist ja wichtig zu Anpassung. Bei Fehlanpassungen kann es zu Reflexionen auf der Leitung kommen. Dann besteht ja dass Problem der Stehenden welle und es kann zu Auslöschungen kommen.
Wir betrachten dass nur im HF bereich (da Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik).
Jetzt interessiert mich was bei Radios und Cinch ist.
Hab gesehen dass zum Beispiel bei meinem Pioneer das hier steht: Max. Spann. am Vorverst. (V/Ohm) 5,0 V/100 Ω
Cinch in dem fall dass RG59 75 Ohm.

Was ist im bereich von 25hz- sagen wir mal 20Khz? Und bei einer Länge von gerade mal 5m?

Lg Torben

Gute Antwort :effe: .
Hab ich mir aber auch so gedacht.
Nur wieso schreiben die Radiohersteller dass dann mit ran?
Ist doch kein Wert die meisten Käufer interessiert.

Lg Torben

Nur wieso schreiben die Radiohersteller dass dann mit ran?

na es sind eben technische daten .. ob die jetzt jemanden interessieren oder nicht .. die maximale ausgangspannung mag noch für den ein oder anderen interessant sein .. mit der abschlussimpedanz oder der eingangsimpedanz können die meisten user nicht viel anfangen .. diese hat aber wiederum mit dem o.g. wellenwiderstand rein gar nichts zu tun ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten