Wie sind die aktuellen Sinus Live Produkte so?

ich hatte (und habe noch irgendwo) früher mal einige dieser älteren SinusLive/Spirit Kickbass-Chassis !! Was sie wirklich gut konnten war Bass - tief und ganz ordentliche Pegel !! Kick war auch ganz erstaunlich - allerings unbedingt geschlossene Gehäuse !!

Klanglich waren sie allerdings nicht so ganz unprobelmatisch... Mittelton war teilweise sehr schlecht, und nur mit steilen Filtern (=> 24dB/Okt) und EQ'ing in den Griff zu bekommen !!

Damals allerdings preislich ungeschlagen !!

Verarbeitung war aber damals schon ganz gut !

Die neuen Chassis sollen ja recht ähnlich sein - vielleicht sogar ohne diesen brutalen Mittelton !!

Cya, LordSub

Danke für diese Info aber kann mir keiner was zu der anderen Frage sagen??

Bevor ich wieder nen neuen Threat aufmache möcht ich diesen nochmal aufgreifen:

Ich habe gesehen das einige hier im Forum auch einen Woofer im Beifahrerfußraum verbaut haben, daher meine Frage:

Was bringt mir das bzw. wäre es auch bei meiner Anlagenplanung Sinnvoll, zur Erinnerung es sollen zwei 30er Type-R in denn Kofferraum oder ist es hier unsinnig??

Desweiteren würde mich interessiern ob ich beim gleichen Woofertyp bleiben müsste also z.b. einem 25er Type-R oder auch einen aus einer kleineren Serie verbauen könnte 25er Type-L z-B.

Es hat klangliche Vorteile, ist ne Heidenarbeit und Du wirst weniger Pegel & Tiefbass haben...

Versteh ich nich wieso hab ich weniger Pegel und Tiefbass wenn ich mir zusätzlich einen 25er in den Beifahrerfußraum baue??

Hi

Ich versteh nicht ganz...
Möchtest du jetzt nur einen Sub in den Beifahrerfussraum basteln,
oder noch DAZU in den K-Raum zwei andere Subs?
Sollte es letzteres sein, dann vergess es bitte schnell wieder!

Gruß

CeeDee schrieb:
Was man meiner Meinung nach total vergessen kann, ist der Hochtöner. Diese kleine quietschbrüll-Pille find ich sehr aufdringlich und überhaupt nicht angenehm, wobei er auch noch einen sehr schwachen maximalpegel hat.

Das war aber nicht der HT, um den es hier geht?

Gruß, Mirko

Also wenn dann im Kofferraum und im Beifahrerfußraum eben einen kleineren Zusätzlich dazu.

Wo liegen die Nachteile bzw gibt es auch Vorteile??

Zurück
Oben Unten