Wie und womit Holz auf Alu kleben?

Silence19 schrieb:
Der dürfte sehr gut dafür geeignet sein. Mit dem Kleb ich immer meine ganzen Gehäuse zusammen (ohne Schrauben) und ist echt bombig. Metall hab ich damit auch schon auf Holz geklebt.

beko-Allcon-10-150ml-Kartusche260100150.jpg

das zeug nehm ich auch, hält echt bombigst.... :thumbsup:
wobei er ja ein wenig aufgeht, darauf ist schon zu achten !
in meinen anwendungsfällen gut, aber wenn du nen sauberen abschluss brauchst, wie`s bei dir der fall sein dürfte ist er vielleicht eher nicht so optimal....

da dann wohl eher würth "klebt und dichtet" oder sikkaflex.....

Lg, Andi

ich würd auch Epoxy verwenden oder den scotch-weld von 3m (auch Epoxy Basis)

@ Moe die 3mm Schichtstärke muß man nicht zwingend einhalten, hab dammit auch schon ne Wooferkiste geklebt, da ich kein Leim zur Hand hatte.

mfg Andy

Liesse sich sowas nicht auch mit dem Karosseriekleber von Sikaflex kleben?

Hab damit auch mal Holz an meine Karosse geklebt, das hält richtig gut!

Aber Moe, willst Du nicht mal ein Paar Bilder hochladen? Ich muss demnächst auch eine Wooferabdeckung mit Gitter und Stoff bauen und suche da noch nach inspirationen!

Gruß Thies

Theees schrieb:

Ist ja ähnlich dem Würth K&D, wird somit wohl gehen.

Grüße

Flo

Ich würde auch zum Allcon 10 raten. Ist minimal Gapfüllend, härtet bombenfest aus, ist witterungsbeständig und klebt garantiert Holz auf Alu. Habe ich schon alles möglich mit geklebt. Lautsprechergehäuse, Aluwinkel auf Klinker, Fliese auf Wand, geht alles :D

Theees schrieb:

Hab damit auch mal Holz an meine Karosse geklebt, das hält richtig gut!

Aber Moe, willst Du nicht mal ein Paar Bilder hochladen? Ich muss demnächst auch eine Wooferabdeckung mit Gitter und Stoff bauen und suche da noch nach inspirationen!

Gruß Thies

Kommt dann im Einbauthread :beer:

Würth klebt&dichtet ist sehr gut aber auch sehr teuer.

Eine günstige Alterative ist Sikaflex 221.
Ist quasi identisch mit dem Würth Zeug, nur dass die 310ml Kartusche für 4€ zu bekommen ist.

Klebt Alu, Holz usw wie nix gutes. Damit kannst du fast alles kleben.

Das ist wirklich sehr günstig, wobei das Zeug eigentlich ewig hält bein mir.

Sikaflex 221 ist schon gut, aber wenn du es richtig Bombenfest haben willst, empfehle ich das 252 (Datenblatt). Damit haben wir im Nutzfahrzeugbau die kompletten Aufbauten geklebt :bang:

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten