Fortissimo
CoAdmin
- Real Name
- Didi
S-Kontakt gibts im Golf5 nur auf dem CAN-Bus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in BDAIn der BDA ist doch bestimmt eine Belegung der Sicherungen zu finden oder muss ich alle einzeln durchmessen?
Ich habe abgeklemm - Sicherheit geht vorBatterie brauche ich aber nicht abklemmen, oder?
Moe schrieb:Das klingt für mich interessant, aber der Kumpel will das so nicht. Er will einfach Schlüssel rein, Radio an, Schlüssel raus, Radio aus.
genau. Ich habe auch schon laaaange nach dem Kontakt im Golf 5+ gesucht, aber nie gefunden.Fortissimo schrieb:Moe schrieb:Das klingt für mich interessant, aber der Kumpel will das so nicht. Er will einfach Schlüssel rein, Radio an, Schlüssel raus, Radio aus.
=> CAN-Interface![]()
Dann ist er auf jeden Fall eine Modellreihe vor meinem 2007er gewesen (Facelift Nov. 2006). CAN haben sie beide, vielleicht wurde aber etwas geändert..?steschto schrieb:hab grad mal nachgehakt,
der Touran war von BJ2004
evtl. war das CAN gedöhns da noch nicht so ganzheitlich![]()
jedenfalls wurds dort am Diagnosestecker abgegriffen
Moe schrieb:Das heißt, auch wenn ich den + am Zigarettenanzünder nehme, wird das so nicht funktionieren?