Wo bekommt man 35mm² Powerkabel für kleines Geld?

matt109

Teil der Gemeinde
Hallo,

könnt ihr mir einen Tipp geben wo man 35mm² Kabel zum günstigen Preis bekommt?
Zubehör wie Kabelschuhe, Sicherungshalter etc. bauche ich ebenfalls.
Danke,

Gruß Matt

Leider fehlt Dir die Ortsangabe in Deinem Profil. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, wüsste ich was.

Gruß

Sven

Nö, Hamburg ist leider nicht meine Ecke.

@Theees - die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider nicht die Zeit 24h am Tag hier im Forum zu verbringen. Danke für die Links! Möge der Mod den Beitrag ins richtige Forum verschieben...(habe ich doch tatsächlich Home Entertainment erwischt, Mist)

Gruß Matt

hallo

schau mal bei just-sound vorbei die preise sind sehr human.

mfg mako

Code:
https://ssl.kundenserver.de/indutecshop.com/shop/category_11/Meterware-----0%2C5---120mm².html

Ich hätte noch 50mm² Kabel im Angebot, falls es für dich Interessant sein sollte.
Beide Kabel aus 1. Hand, siehe dazu meine Signatur.

Kabelschuhe von Klauke für 50mm² sollte ich auch noch ein paar haben.
Ein Zealum Sicherungshalter sollte auch noch vorhanden sein.

Gruß Sam! :beer:

Ich hab mir heut 7m 35qmm Schweißerkabel besorgt für 27 Euro plus Steuer. :ugly: Und die Kabelschuhe sind auch schon dran. :)

Mal so nebenbei gefragt: ich will nichts bestellen (brauche keine 5m Kabel BMW seidank und die Versandkosten würden sich eher nicht rentieren). Nun wollte ich ca einen m 35er OCF Kabel holen, mein Händler um die Ecke hat es für 7-8€ ist das noch ok?? Und der Rest wird mit 20ern erledigt für 4,50 pro m. Das ist denke ich akzeptabel, oder was sagt ihr??

Sry muss es ausgraben....

@Corpsi - die Kupferpreise sind doch echt der Hammer! hier im Forum war irgendwo ein Fred, wo gesagt wurde dass das Schweißkabel was du erwähnst doch nicht 100% Kupfer ist sondern, Kupfer Alu Gemisch.. stimmt das?

@all - wo bestellt ihr heute eure Strom kabeln? die Preise wie im 2009 Fred angegeben wurden sind heute doppelt so hoch, und unterscheiden sich kaum noch von CarHifi Stromkabeln...

:stupid:

Ich kaufe immer von ortsansässigen Schweissereien die gebrauchten Kabel, Die müssen die wohl regelmässig tauschen von der Berufsgenossenschaft aus, auch wenn die noch ok sind.

<< schon lustig.. in so manchen Shops ( .... !!!! ) steht in den Beschreibungen, bei verschiedenen Kabel ( sowohl Stromkabel als auch Lautsprecherkabel ), 100%OFC oder OFC KABEL ( das sind dann auch Kabel die bisschen günstiger sind, Teilweise keine ''MarkenWare'') und wenn mann sich genau den selben Kabel ( Strom, LS... ) auf der Herstellerseite anguckt und die Beschreibung zum Artikel durchliest, wird einem echt HEISS! Dort steht nämlich zur hälfte aus 100% OFC und 50% CCA.... DAS IST DOCH EIN WITZ oder? DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT! (Klar keine MarkenWare und auch im günstigeren Preissegment, aber wieso gleich so verarschen!? ) So viel zum Thema "in dem Shop kannst du ruhig kaufen".... !!! Klar gibt es auch da richtig teure Kabel mit 1A Qualität... aber mal ganz ehrlich- da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich für die Marke zahle oder einfach nur weil die minimal besser flexibel sind und wenn man das oben liest und überprüft, fragt man sich ob das hier nicht wieder so möchtegern Qualität ist.. ???? >>

Gibt es heute immer noch eine Alternative zum ÜBERTEUERTEM MÖCHTEGERN 100% SAUERSTOFFFREIEM KUPFER KABEL aus den ganzen CAR HIFI läden ? Ich Frage mich ob die ganzen Kabel zB von Audison oder Hollywood oder anderen Markenherstellern, welche manche sogar ~30€ der Meter Kosten, wirklich auch reine Kupferkabel sind? Ich meine - klar, schön verdrillt und flexibel und bunt und edel sehen die schon aus... Bitte schreibt Eure Meinung hier zu rein..

Die Preise von Schweißkabeln, wie im Thema von @Theees angegeben wurden, sind vom 2009 und heute kosten die Schweißkabeln praktisch das selbe wie ein Car Hifi Made In Germany Stromkabel... HILFE!?
????

Man wird echt verwirrt... und veräpppelt fühlt man sich sowieso! :wall:

Grüße

Das Schweisserkabel ist auch wenns teuerer geworden ist OFC. Also eine konstante der man vertrauen kann.

Lautsprecherkabel habe ich selbst das vom Baumarkt als OFC kennengelernt.

Ich hab noch ne Rolle rotes Alfatec 35mm² in der Garage liegen.
Müsste das K40 sein.
Wieviel Meter und welche Kabelschuhe/Sicherungshalter brauchst du?

Zurück
Oben Unten