Wo bekommt man 35mm² Powerkabel für kleines Geld?

also ich weiß nicht was du hast...schweisserkabel ist spottenbillig im verhältnis...ich hab für das 35mm² ca 3,50/meter bezahlt, verkauft wird es meist für 6-8Euro/meter was aber immernoch billiger ist als das wannabe Alu kupferkaschiert künstlich bunt gemachtes hifi kabel oder pures kupferkabel von markenherstellern o.O also was spricht dagegen?

@silberpfeilGT

Ich lkann dir nur zustimmen.
Selbst gerade 5m 50mm² bestellt, für knapp 10€ pro Meter, dass ist 5 € günstiger wie mein 35mm² Carhifi Kabel

Ich hol mir das wie schon gesagt immer beim Schweiß betrieb um die Ecke.
Im Sommer hab ich 50 Euro gezahlt für knapp 20 Meter 35 mm2.
Gebraucht aber fast neuer Zustand.

Ja neu bekommst du es je nach kupfertagespreis aif 100meter rollen um die 3.50 +-. Einzelpreis liegt dann etwad höher natürlich aber trotzdem weit unter 10euro...billiger gehts nimmer außer mit 35er alukabel...das kqbel ansich kost ca 1.20/meter plus metalzuschlag also z.b. 2.20für kupfer oder halt 50-80cent für alu dann hast den meter um 2euro...was will man mehr

Sorry wenn ich es so sage nicht rumheulen, sondern bezahlen. Wenn man überlegt wie der CU-Preis in die Höhe geschosses ist, was ich ab und an bei Angeboten mit einem CU-Aufschlag gerechnet hat und was mit der alte meister gesagt was sie zu DM zeigen berechnet haben sind das schon welten.

Wenn du ein Vollkupferkabel kaufen zum günstigetn Kurs kaufen willst dann weich ab von Car Hifi Kabel und kaufe Schweißkabel (H01N2-D) Schaltschrankverdrahtung (H07V-K, da bekommste 150 mm² ab 20 € den Meter)

Beides bekommst du zum guten Kurs und es ist defenetiv 100 % Kupfer bei den CarHiFi Kabel habe ich langsam kein vertrauen mehr deshalb verwende ich auch H07V-K

ich nehm auch nur noch Schweißerkabel mit Neoprenisolierung oder fettes (in dem Falle dünneres) Erdungskabel, bei dem das 50mm² nur so dick ist, wie 35mm² Hifi Kabel. Hatte ich hier im Flohmarkt angeboten, hab noch 11 Meter oder so.

Ich wunder mich gerade ein bisschen, ich habe mir 2008 bei ebay ein ACR 50² gekauft (5m von privat mit noch Sicherungshalter und Cinch für 18,00€ + Versand). Das liegt nun bei mir im Auto und wenn ich mir ein neues kaufe soll das wieder mit einziehen. Wieso benötigt Ihr andauernt neue Kabel?

Das liegt daran das viele den Preis an den aktuellen Kupferpreis anpassen. Weil 50qmm sind ja nicht gerade leicht.

Mfg

Dann eher das :) Schutzschlauch soll noch drüber. Dann sollte das ja passen. Danke :)

Zurück
Oben Unten