Wo DEFEKTE Amp's beziehen?

Irgendwie liebe ich dich Onkel Alex, ich finde du bist der wahnsinn :hammer: (Nicht falsch verstehn)! Ich denke es wäre sinnvoll einen neuen thread zu dem thema auf zu machen :)!

@ Onkel Alex ich kopiere deinen letzen beitrag in den neuen Thread, ich hoffe das is okay :thumbsup:?

Hier zum Neuem Topic: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?p=290529

Onkel Alex schrieb:
dass die adcoms keine opv benutzen hat schon einen guten grund... diskret aufgebaute opv kann man viel besser abstimmen und klingen am ende besser. ;)

@ saddevil
was machst du denn an deiner HU?

die ADCOM hat NIX im eingang
sie ist so gebaut das sie einen FET differnezverstärker hat
die ganze endstufe ist ausschließlich mit FETs aufgebaut
dadurch ergeben sich keine impedanz"schwierigkeiten"
vom eingang geht es direkt auf die endstufe

an der HU ???
den internen AMP raus ( platz für besseres nutzen )
alle OPVs getauscht und etwas an der spannungsversorgung gedreht ...

der NE 5534 ist als Stromspiegelschaltung aufgebaut und dient zur symetrie zwichen neg und pos Halbwelle (könnte man genauso auch mit transistoren realisiert werden) und kann nicht einfach gegen ein OPA2604
oderso ausgewechselt werden

bis die tage ...

was genau soll den bei der Next Q.22 kaputt gehen ?
ich hatte früher ma eine an 1,6 Ohm brücke, hab die immer gequählt bis zum geht nich mehr, an billigsubs, die geht einfach nich kaputt !
meine VR209 war schon zwei ma kaputt.
hab die next dann für 70 euro verkauft, neu gekauft für 50 !
hab dann wieder ne neue für 40 euro ergattert, die läuft heute noch im Winterauto an 2 Ohm brücke, auch nicht klein zu kriegen !
(...) :eek:

Also wenn ich endlich an die bauteile komme verbessere ich bisschen das netzteil ;), da sind noch 2 plätze für mosfet's, da sollte dann nichts mehr abrauchen. Eventuell nehme ich noch paar andere dinge vor ;)

mfg hNz

hNz schrieb:
da sind noch 2 plätze für mosfet's

äh was hast du vor?

denkst du, du kannst einfach zwei FET's dazubaun und fertig!

erkläre mal deutlicher dein vorhaben :kopfkratz:

es sind auf der platine noch 2 plätze frei, die sind unbestückt die sind da parallel geschlaten zu den anderen 3 bzw 6 stück :)! Onkel Alex weiß da genaueres :)!

jupp, je seite sind ursprünglich 4 vorgesehen. hab bei meiner (tuning-)q22 die plätze belegt, gate-widerstand dazu, kabelbrücken rein und fertig.
evtl sollte man aber mal noch nach nem stärkeren treiber suchen. ausserdem sollte man vorsichtshalber die kia494 durch tl494 ersetzen. ich traue dem korea-mist nicht :effe:
auserdem muss man halt zusätzliche isolierung drunter machen und neue halteklemmen basteln. aber das sollte das geringste problem sein.

meine läuft 1A....

ob es was bringt? k.a. ... ;)

doch, hab den gleichen wert genommen (100ohm).

ist ja auch alles erstmal nur zum testen. wenn mir der steuer-ic abraucht, weiss ich dass es SO NICHT geht... :D
...ich hab ihn aber auch schon in weiser voraussicht gesockelt... :D

naja, momentan hab ich eh keine zeit für meine q22... :ka:

bevor ich an dem ding weitermache brauche ich eh erstmal ein oszi :eek:

es wird meistens nicht der 494 (3525) wegrauchen ...
eher fliegt die die ganze FET(reihe) weg...

ich hatte damals mal nenNT gebaut ..
je nach wicklung war es stabil ..
je nach FET typ auch ...
also es kann schon alles hochgehen wenn ein falscher FETtyp drin ist
je nach frequenz und den "taktlosen" fenster

Hab am WE meine Q22 umgebaut, Report folgt in den nächsten tagen :)! Sie spielt und hab bis jetzt keine probleme bemerkt!

Zurück
Oben Unten