Wo Stromkabel sinnvoll in den Innenraum bekommen?

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus zusammen!
Ich würde gerne das Auto meiner Frau musikalisch etwas aufrüsten. Es ist ein Hyundai I10 aus dem Jahre 2012. Nun habe ich mir am We mal den Motorraum angeschaut mit dem Blick ein Stromkabel in den Innenraum zu bekommen.
Nunja, ich war etwas ernüchtert. Ich habe nur einen sinnvollen Durchgang gefunden. Ich könnte den Blindstopfen, durch den auch der Bautenzug für den Öffner der Motorhaube geht, nutzen. Allerdings wird das sehr eng und ich wollte das Kabel eigentlich sehr ungern durch einen Stopfen ziehen, in dem evtl hin und wieder etwas Bewegung ist.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen diesbzgl gemacht, ob es evtl noch eine bessere Lösung gibt?

Greetzi
Sebastian

Jemand aus einem Hyundai-Forum hat das so gelöst bei seinem i10 (Zitat):

Luftfilter abschrauben (sind nur 3 kleine Schrauben) und schon kommt man gut an den Kabelkanal. Den löst man vorher ab (2 Schrauben) und schneidet einen Schlitz ins Gummi. Da durch dann das Stromkabel in den Innenraum schieben, am besten versuchen das Kabel ein wenig nach links zu drücken. Dann sollte man es durch den Radioschacht irgendwann sehen können und kann dann von unten (Beifahrerfußraum) das Kabel rauszuziehen um es durch die Fußleisten zu verlegen.

Zurück
Oben Unten