Woher bekomm ich eine hohle Gewindestange?

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus,

ich bräuchte zur Befestigung meiner Hts ne hohle Gewindestange mit M8 Außengewinde und einer Steigung von 1,0.
Woher bekomm ich sowas spezielles?
Was auch gehen würde wäre eine Schraube die hohl ist.

Bitte keine anderen Vorschläge wie ich das befestigen könnte. Klar kann ich das Loch ändern und nen passendes Gewinde schneiden, wollte ich aber vermeiden.
Und die ne normale Gewindestange wollte ich nicht hohlbohren, das is nicht so einfach mit den Mitteln die ich habe...

Greetzi
Sebastian

Kannst Du auf ein Alu-Rohr selbst ein Gewinde schneiden?
Sowas gibts für paar Euro in Ebay.. :)

Cool Danke, das hat mir gefehlt...;)
Stand wohl aufm Schlauch...^^

Greetzi
Sebastian

Hiho

Gewinderohr M8 hat aber 1.25mm Steigung und nicht wie gewünscht 1mm ..das wäre dann Gewinderohr M8x1

Ich hab meins aus einem Lampenfachgeschäft aus Kiel. Dort hatten die sowas lagernd. Die benutzen es um an Deckenlampen die Alukugeln am Träger festzumachen

Ich hab mir was ausm Netz bestellt.
Das war einfacher und schneller, da ich die komplette Woche arbeiten muss...
Aber du hast Recht, Feingewinde wird oft bei Lampen verwendet.

Greetzi
Sebastian

Hab heut sowas bei OBI gefunden/gekauft !
Elektro-/ Lampen-Zubehör
M10 Gewinderohr verzinkt, mit 2 flachen Muttern, ca 30mm lang, 2 Stück im Sackerl zu 2,50.-

lg René

Ich habe jetzt Gewinderohre von eBay, aber in meiner Kugel ist schon eine M8x1,25 Gewinde Mutter drin. Also normales M8..., natürlich passt das Gewinderohr nun nicht... :(
Woher bekomme ich also Gewinderohre mit M8x1,25? M8x1 gibts ganz ganz viele bei ebay.

Warum nicht das vorhandene Loch aufbohren und das Typische Gewinderohr für Glühbirnenfassungen nehmen.

d994b2139f81c658e7f54476e932f085.jpg

Zurück
Oben Unten