Womit Chassis verkabeln

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, wollt mal fragen womit ihr eure Heimboxen denn só verkabelt....also sprich welches LS kabel ihr da nehmt.
von der Weiche bis zu den Chassis, Marke und Querschnitt. Da wird ja viel Kabelvoodoo betrieben, oder?

Hab für meine Front Boxen Kimber 4PR Kabel günstig vor seiner Zeit bei eBay geschossen.
Im direkten vergleich mit dem Intertechnik Silver Cable 2,5mm² klingt das echt besser.
Wie vieles ist das subjektiv, aber verflochtene LS-Kabel haben schon ihre Vorteile.
Für den Rest zuhause hab ich standard 2,5mm² genommen, gerade bei den Rears, weil die etwas weiter weg an der Wand hängen.

Das Silver zeugs von IT ist auf jeden Fall nicht schlecht, und wunderbar zu verarbeiten, gerade im Lautsprecher.
Die Kimber hatte ich fertig konfektioniert bekommen mit goldenen hohlen Bananas.

solches(kimber) is auch gerad wieder drin(inner Bucht) schon ein Auge drauf werf...... ;)

hab aber eine kleine"Sünde" begangen....und mir in einem Elektrokramladen ne Rolle Kabel(30-50m) für 10,- euro mitgenommen. Von CAT :hammer: :stupid:

Eine Kupfer und eine versilberte Leitung aber leider ohne restliche Angaben(vermute 2x1,5mm)
Aber auf jedenfall immernoch besser als jegliche Beipackstrippen

Moin,

fahr einfach mal hier hin. Sehr netter Laden- da bekommst Du gutes Kabel für nen Euro pro Meter, oder auch die abgewickelte Flachbandspule von Mundorf- beides absolut äußerst ;)

Grüße
Daniel

Ja danke :D
allerdings die Preise der Boxen sind auch äusserst......"kräftig", wenn auch sicher angemessen.

Aber auf jedenfall mal n Besuch wert.

Jaaa,
von nix kommt nix :ugly:

war jetzt aber auch von der Webseite überrascht- wenn man den Laden betritt, wirkt das deutlich weniger exklusiv.... eher so wie ne nette kleine Hintehofwerkstatt; was es ja auch ist.
Hat aber auf jeden Fall Ahnung der Typ.
Grüße

ich habe auch schon verschiedenes "getestet" - ich würde ein ganz normales kupferkabel nehmen, wie es eigentlich überall zu finden ist.
falls zuviel geld da sein sollte lieber in bessere chassis, weichen oder in das gehäuse stecken.

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realis ... tungen.htm

einfach mal das erste thema "Zu den Verbindungskabeln" aktiv lesen ;)

mfg eis

is hier gerad mal wer fließend! des englischen mächtig?

TimTaler schrieb:
Ja danke :D
allerdings die Preise der Boxen sind auch äusserst......"kräftig", wenn auch sicher angemessen.

Aber auf jedenfall mal n Besuch wert.

also die preise sind ganz schön dolle heftig ....
der cinema sub .. sieht sehr nach die peerless woofer aus inkl passivmembrane
+ einem aktivmodul ...
abgesehen vom material + arbeitsstunden ist da noch ne ordentliche portion gewinspanne drin ...

hmm .. naja
solange es kundschaft gibt ...

ich seh nur die chassisabstände bei den d appolitos,reicht schon :D bei den referenzmodellen scheint man auf philipsbändchen im hochtonbereich gesetzt zu haben,ob aber das beste philips bändchen das Isophase RSQ-8P verbaut wurde ist dann doch eher unwarscheinlich.
gruss frank

@tim taler
lautsprecherkabel,wenns damit nicht klingt können das nur die kabel sein,ich hab bei mir das 2,5mm² von dem premium kabel zu hause benutzt ;)

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-LAUTSPRECHE ... dZViewItem

hab gerad was gekauft...also vor 2 wochen und jetzt hat er mich gerad angeschrieben(aus USA) soweit ich verstehe is der Verssand wohl teurer und er will mehr Geld...

well i got a carrier to recognize your address (UPS) i took it 3 places and they told me they wouldnt ship it now the problem is that the shipping was 122.09 that is outragous and i did not plan to spend that on shipping at all so my wife sent it out ups from work (84 lumber)and it still cost me 60.00 that is 30.00 than i figured it to be i was just going to keep the amp and asy you to reimburse me the 30.00 extra that i had not planned to pay,but that is bad buisness. so i shipped it to you anyway. i was hopeing you would help me on the shipping charges as said they were 122.09 but my wife works at a huge corperation that is nation wide here in the states and they us UPS for their shipping and the workers get a discount but it was still 60.00.

ich glaub er will 30 was auch immer (dollar ? :) )

er hats wohl über die firma seiner frau laufen lassen und dort hat es immernoch 60*geld* gekostet und er hatte nur mit 30 gerechnet.

mfg eis

er will 30.00$ extra überwiesen haben weil die transportgebühren 122,09$ kosten

seine frau hat das mit UPS losgeschickt
.. da kostet es nur 60,00$

also sollst du ihm entgegenkommen weil er das soo nicht gerechnet hatte ...

angaben sicherlich in dollar

so mal die kurzfassung ...
und sogar doppelt :-D

BTT:
das sind schon lustige preise...

na was macht man nich alles für ne Blade....oder?

Dank euch....

@ frank-HH
solch ähnliches hab ich ja hier...

@ eiskalt...
chassis sind ja mein übriggebliebenen A130 sowie die A25t dazu kleine Mundorf-weiche, obwohl da sicher noch was machbar wäre....
Gehäuse is aus 24er MPX-Buche mit 19erMDF-Schwarz innen wird entweder '"nur" Bitumenmatten, evtl aber auch Steingutfliesen verklebt.

hi
ich hab dieses kabel hier,es hat viele einzelitzen,ist sehr flexibel und lässt sich gut verarbeiten.
gruss frank

Zurück
Oben Unten